Es tut weh, schon wieder

Na also, die deutschen Fußball-Frauen bleiben auf EM-Titel-Kurs, der Bundestagswahlkampf kommt auch trotz angepriesenem Wahl-O-Mat nicht in Schwung, Michael Jackson ist endlich beigesetzt und die deutschen Soldaten in Afghanistan sind plötzlich die ganz Bösen.

Na also, die deutschen Fußball-Frauen bleiben auf EM-Titel-Kurs, der Bundestagswahlkampf kommt auch trotz angepriesenem Wahl-O-Mat nicht in Schwung, Michael Jackson ist endlich beigesetzt und die deutschen Soldaten in Afghanistan sind plötzlich die ganz Bösen.

Es ist Länderspielpause in den oberen Ligen, schließlich steht am Mittwoch das „wichtige“ Quali-Spiel gegen Aserbaidschan an und so hört, sieht und liest man wieder (fast) nur was über die Bayern. Heute war es Luca Toni der sich wie eine beleidigte Leberwurst im kicker zu Wort meldete. Wen interessiert das eigentlich (Mal von den hunderttausenden verblendeter FCB-Fans abgesehen)? Gut dass am Wochenende wieder normaler Fußball-Alltag ist. Wobei ganz so normal fühlen sich diese Samstagsspiele in der 2.Liga auch noch nicht an. Als ich beim letzten Heimspiel unseres FCH mit HANSA-Fan Maik in „unserem“ Stamm-Fußball-Pub saß, waren wir die einzigen Gäste. Grundsätzlich finde ich so was ja nicht schlecht, weil große Leinwand für uns allein, nicht die Konferenz gucken müssen und vor allem keine blöden Blicke und Kommentare wenn Rostock so panne spielt wie gegen Oberhausen. Aber wenn schon mit dem ersten Bier die Kellnerin kommt und uns vom Chef ausrichten lässt, dass Samstagmittag um Eins öffnen sich definitiv nicht lohnt, dann drückt das schon ein wenig die Stimmung (zu verstehen ist es allerdings, schließlich saufen wir Zwei nicht so viel wie eine Horde FCK-Fans). Apropos die Leistung unserer Mannschaft gegen RWO im Ostseestadion: Ich bewerte das im Moment noch nicht über, aber wir stehen schon wieder auf dem ach so wohl bekannten Relegationsplatz, und zwar unten! Auf kicker-online ist heute ein Artikel zur Situation bei HANSA zu lesen gewesen, unter der Überschrift: „Geht denn das schon wieder los?“ Der Autor sprach sachlich und korrekt alle derzeitigen Probleme unseres geliebten FCH an. Und das tut (schon wieder) ziemlich weh, weil es stimmt! Einzig der Umgang, und die daraus entstandenen Probleme des Vereins mit seinen eigenen Fans wurden in dem Artikel nicht genannt. Aber das ist für eine nationale Fußball-Zeitschrift vielleicht auch zu viel verlangt, den in dieser ganzen „Regulierungen-Stadionverbote-Sippenhaft“-Geschichte blicke ich ja selbst nicht mehr durch. Ich habe nur so viel kapiert: Wenn sich nicht alle Seiten jetzt mal ordentlich beruhigen, wieder auf das Wesentliche besinnen und anfangen miteinander zu reden, dann läuft die Kogge Gefahr doch irgendwann sinkbar zu werden (egal auf welchem Tabellenplatz wir stehen).

Aber gut, für diesen Fall hätte ich dann ja noch den SV Sandhausen in meiner Nachbarschaft, denn die Jungs mischen im Moment die 3. Liga auf und da gibt es keine Länderspielpause.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Olaf Peters

Olaf Peters, Jahrgang 1971, war mit sieben das erste Mal im Ostseestadion und leidenschaftet seit dem mit unserem FCH.

Schreibe einen Kommentar