Hansa-Junioren im Landespokalfinale

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und mit einem deutlichen 6:0 (2:0) bei Eintracht Schwerin ins Landespokalfinale eingezogen. Die Mannen von Trainer Roland Kroos qualifizierten sich damit für das Finale, das am Herrentag gegen den 1.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und mit einem deutlichen 6:0 (2:0) bei Eintracht Schwerin ins Landespokalfinale eingezogen. Die Mannen von Trainer Roland Kroos qualifizierten sich damit für das Finale, das am Herrentag gegen den 1. FC Neubrandenburg ausgetragen wird.

Im Spiel gegen die Landeshauptstädter gaben die Rostocker von Beginn an den Ton an und erspielten sich gute Chancen. Nach 17 Spielminuten wurde der Bann gebrochen und Christian März konnte eine Flanke von Erik Kemsies verwerten (17.). Der FCH drängte auf die Vorentscheidung und wurde dafür noch vor der Pause mit dem zweiten Treffer belohnt. Edisson Jordanov traf mit einem Linksschuss zum 2:0 (22.). Bis zur Pause blieb es bei diesem Zwischenstand, der eher den Gastgebern schmeichelte. Nach der Pause wollte der FCH dann den Sack zumachen, was letztlich auch gelingen sollte. Tommy Grupe einmal mehr mit einem Kopfballtor (57.), Tom Pohanka mit einem verwandelten Foulstrafstoß nach Foul an Jordanov (75.) und schließlich Grupe mit einem erneuten Kopfballtor (85.) machten das halbe Dutzend voll.

„Es war ein gutes Spiel von uns. Nach dem ersten Treffer war die Begegnung praktisch schon entschieden. Wir hatten schon mit etwas mehr Leidenschaft der Schweriner gerechnet. So geriet der Erfolg nie in Gefahr. Wir hatten vor dem Spiel schon etwas Befürchtungen gehabt, dass es der Mannschaft es nach der bitteren DFB Pokalfinalniederlage schwer fallen würde, die richtige Motivation zu finden. Dies ist aber doch bestens gelungen. Die Schweriner hatten heute kaum Chancen.“, so Hansa-Co-Trainer Torsten Pinkohs.

In Finale trifft der FCH am Herrentag um 9.30 Uhr in Laage auf den 1. FC Neubrandenburg. Die Vier-Tore-Städter setzten sich im Halbfinale mit 4:1 gegen den Greifswalder SV durch. Die B-Junioren des FC Hansa Rostock haben sich bereits durch einen 1:0-Erfolg bei Eintracht Schwerin für das Landespokalfinale qualifiziert und treffen um 11.30 Uhr ebenfalls auf den 1. FC Neubrandenburg.

A-Junioren-Landespokal 2010/11, Halbfinale
FC Eintracht Schwerin – FC Hansa Rostock 0:6 (0:2)

Rostock: Ladwig – Bremer (75. Lüdtke), Pfingstner, Grupe, Pohanka – Kemsies, Uecker, Jordanov, März – Klak, Adamyan.

Tore: 0:1 Christian März (17.), 0:2 Edisson Jordanov (22.), 0:3 Tommy Grupe (57.), 0:4 Davis Klak (65.), 0:5 Tom Pohanka (75., Foulstrafstoß), 0:6 Tommy Grupe (85.).

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar