Hansa-Urgestein Juri Schlünz wurde mit dem heutigen Datum durch den Aufsichtrat in den Vorstand des FC Hansa Rostock berufen. Damit folgte der Aufsichtrat einstimmig dem Vorschlag des Vorsitzenden Bernd Hofmann, um die Geschäftsfähigkeit des in Schieflage geratenden Drittligisten zu erhalten.
„Es ist wichtig, dass kurzfristig wieder Ruhe bei unserem FC Hansa einkehrt. Juri Schlünz hat sich deshalb dankenswerterweise dazu bereit erklärt, die satzungsmäßige Vakanz des fehlenden Vorstandsmitglieds zu beheben“, erklärte Hofman die interne Lösung.
„Ich werde in der Position als Vorstand Sport meine Erfahrung aus dem Lizenz- und Nachwuchsbereich mit einbringen.“, verkündete Schlünz mit der Blickrichtung auf sein Amt als Leiter der Nachwuchsakademie. „Ich habe mich vor sechs Jahren dazu entschlossen, meine berufliche Perspektive in den Nachwuchsbereich zu verlagern. Bei zukünftigen strukturellen Überlegungen des Vereins zur Ausrichtung der einzelnen Vorstandsämter, werde ich mich gegebenenfalls wieder meinem bisherigen Aufgabengebiet widmen.“
Die Berufung vom einstigen Mannschaftskapitän, Co-Trainer und Interimstrainer zum Vorstand Sport endet mit der Wahlperiode des gesamten aktuellen Vorstandes am 30. Juni 2014.