Nikolas Nartey

Der 19-jährige Mittelfeldspieler Nikolas Nartey mit ghanaischen Wurzeln kam 2019 auf Leihbasis von Zweitligist VfB Stuttgart an die Küste. Der dänische U21-Nationalspieler kam im Jahr 2017 von der U19 des FC Kopenhagen zum 1. FC Köln, für den er bereits in der 1. und 2. Bundesliga auflaufen konnte und in der Regionalliga West zu den Leistungsträgern der Zweitvertretung der Domstädter gehörte.

Der in Bagsværd in der Gladsaxe Kommune im Großraum Kopenhagen als Sohn eines Ghanaers und einer Dänin geborene Nartey trat im Alter von acht Jahren der Jugend des AB Gladsaxe bei und wechselte 2012 in das Nachwuchsleistungszentrum (School of Excellence) des FC Kopenhagen. Mit der U19 des FC Kopenhagen spielte Nartey fünfmal in der UEFA Youth League, stieg zum dänischen Juniorennationalspieler auf und weckte das Interesse ausländischer Vereine.

Daten zur Person

Name:Nikolas Nartey
Geburtsdatum:22.02.2000 (21 Jahre)
Geburtsort:Bagsværd, Dänemark
Nationalität:Dänemark
Position:Mittelfeld
Rückennummer:5
Vereinsmitglied:Von 2019 bis 2020
Erstes Spiel:15.09.2019
Letztes Spiel:04.07.2020
Stationen:AB Gladsaxe, FC Kopenhagen, 1. FC Köln, VfB Stuttgart, FC Hansa Rostock, SV Sandhausen, VfB Stuttgart

Beiträge zu Nikolas Nartey