Portraits

Ronald Adam

Ronald Adam ist der Mann, der bei Hansa für den reibungslosen Ticketverkauf verantwortlich und somit bei den Fans gut bekannt war. Die erste Begegnung für den FC Hansa…

Godfried Aduobe beim FC Hansa Rostock

Godfried Aduobe

Der einstige »Zögling« von Armin Veh erweis sich in Rostock als »Staubsauger« im Mittelfeld und bewies seine Zweikampfstärke eindrucksvoll. Im Januar 2005 wechselte der Godfried Aduobe nach Karlsruhe…

Wilfried Aepinus

Wilfried Aepinus lief in der DDR-Oberliga sieben Mal für den FC Hansa auf. Danach spielte er bei Post Neubrandenburg. Im Januar 2002 war Aepinus als Vizepräsident Mitbegründer des…

Victor Agali beim FC Hansa Rostock

Victor Agali

Victor Okechukwu Agali wurde am 29. Dezember 1978 in der größten Stadt seines landes, Lagos, geboren. Er verlor bereits mit zwei Jahren seine Eltern nach einem Autounfall und…

Abdelaziz Ahanfouf beim FC Hansa Rostock

Abdelaziz Ahanfouf

Seine ersten fußballerischen Schritte unternahm der Sohn marokkanischer Eltern bei Eintracht Rüsselsheim, bevor er über die Stationen VfB Ginsheim 1916, die Offenbacher Kickers, den VfB Stuttgart und die…

Maximilian Ahlschwede

Abwehrspieler Maximilian Ahlschwede beendete im Sommer 2020 seine Profikariere und kehrte in seine Heimat Hamburg zurück, um in den Familienbetrieb seiner Eltern einzusteigen. Ursprünglich wollten Hansa und der…

Jonathan Akpoborie beim FC Hansa Rostock

Jonathan Akpoborie

Trainer Frank Pagelsdorf holte den Nigerianer Jonathan Akproborie 1996 von Waldhof Mannheim zum FC Hansa. In Rostock machte der 14-fache Nationalspieler in 47 Bundesliga-Spielen 20 Tore und wechselte…

Sebastian Albert beim FC Hansa Rostock

Sebastian Albert

Basti stammt aus der Konkursmasse des aufgelösten VfB Leipzig. Der Mittelfeldspieler wurde bei Spielbeobachtungen bzw. beim Sichtungs-Turnier in Duisburg von den damaligen Hansa-Trainern Bernd Ziemer, Harry Krause und…

Marcus Allbäck beim FC Hansa Rostock

Marcus Allbäck

Marcus Christian Allbäck wechselte im September 2004, wenige Tage vor Schließung der Transferliste, vom englischen Premier-Ligisten Aston Villa an die Ostsee. Damit erhöhte sich bei Hansa die Schweden-Fraktion…