Sven Berkenhagen

Sven Berkenhagen spielte in seiner Jugend für die BSG Traktor Semlow. 1985 wechselte der Stürmer zur zweiten Mannschaft von Hansa Rostock. Nachdem die erste Mannschaft des FC Hansa in der Saison 1985/86 aus der Oberliga abgestiegen war, spielten diese eine Saison in der Liga, der zweithöchsten Spielklasse der DDR. In dieser Saison kam Berkenhagen zu seinem einzigen Einsatz für die erste Mannschaft.Mit Hansa II erkämpfte er 1987 den Aufstieg in die DDR-Liga. In der Saison 1987/88 spielte Berkenhagen wieder ausschließlich für die zweite Mannschaft. Berkenhagen verpasste nur ein Ligaspiel und kam somit auf 33 Saisoneinsätze. Der letzte Tabellenplatz am Ende der Saison bedeutete den direkten Wiederabstieg. 1988 folgte ein Wechsel zur BSG KKW Greifswald.

Daten zur Person

Name:Sven Berkenhagen
Geburtsdatum:13.12.1966 (55 Jahre)
Nationalität:Deutschland
Position:Angriff
Erstes Spiel:09.05.1987
Letztes Spiel:09.05.1987
Stationen:BSG Traktor Semlow, FC Hansa Rostock, BSG KKW Greifswald, Stuttgarter Kickers, Eintracht Braunschweig