Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock kam im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Ankaraspor Berlin zu einem verdienten 4:1 (2:1)-Erfolg. Die Mannschaft von Trainer Thomas Finck bestätigte die guten Leistungen der letzten Wochen und kam gegen die spielstarke Berliner Mannschaft zu einem klaren Erfolg.
Den Torreigen eröffnete Torjäger Robert Franke nach bereits vier Spielminuten. Die Gäste zeigten sich zunächst nicht beeindruckt und konnten nur zehn Minuten später den Ausgleich erzielen. Die Rostocker spielten jedoch weiter druckvoll und konnten noch im ersten Spielabschnitt das 2:1 erzielen. Mit der knappen Führung ging es für den FCH II in die Pause. In der zweiten Hälfte blieben die Rostocker das spiel bestimmende Team. Folgerichtig fiel denn auch durch Hannes Grundmann nach 56 Spielminuten der dritte Treffer, der praktisch die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete. Den Schlusspunkt unter eine runde Leistung setzte schließlich wieder einmal Franke. Drei Minuten vor dem Spielende besorgte der Angreifer den 4:1-Endstand.
„Das war insgesamt eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Nach dem 3:1 hatten wir eine leichte Schwächephase, glücklicherweise konnten wir uns dann aber schnell fangen.“, so Trainer Thomas Finck.
Oberliga Nordost 2006/07, 29. Spieltag
FC Hansa Rostock II – Berlin Ankaraspor Kulübü 07 4:1 (2:1)
Rostock: Klandt – N. Lange, Grundmann, Jonelat, Dojahn – Mauersberger, Albert, A. Müller (74. Kessler), Fogel (89. Pieper) – Jurez (70. S. Müller), Franke.
Tore: 1:0 Franke (4.), 1:1 Selimi (14.), 2:1 Fogel (24.), 3:1 Grundmann (56.), 4:1 Franke (87.).
Schiedsrichter: Inka Müller (Stendal).