Bewaffnet mit Rolle, Pinsel, Schere und dem neuen Citylight-Plakat stellten gestern Axel Klingbeil vom Hansafanbeirat, Wilfried Eisenberg Technischer Vorstand der Rostocker Straßenbahn AG und die Jurymitglieder zusammen mit Hansa-Torwartlegende Dieter Schneider den neuen Aufruf zum Ideenwettbewerb vor.
Eine eigene Fanbahn soll ab Herbst durch Rostocks Straßen rollen. Die Rostocker Straßenbahn AG stellt den Fans diesen außergewöhnlichen Werbeträger zur Verfügung. Alle Fans sind aufgerufen, sich an einem Ideenwettbewerb zur Gestaltung ihrer Fanbahn zu beteiligen. „Busse und Bahnen der RSAG bringen die Rostocker und Gäste der Heimspiele des FC Hansa sicher ans Ziel. Das ist unser Kerngeschäft. Für Sicherheit und Ordnung auf dem Weg zum Spiel zu sorgen, darin sehen wir uns gemeinsam in der Pflicht, dafür steht unser Engagement, zu sensibilisieren für eine faire Spielatmosphäre ohne Gewalt und Vandalismus“, beschreibt Wilfried Eisenberg von der RSAG, die Initiative des Unternehmens. „Wir als Fanbeirat begrüßen und unterstützen die Initiative der Rostocker Straßenbahn AG für eine Fanbahn. Hier bekommen unsere Fanclubs und Fans die Möglichkeit, ihre Verbundenheit mit dem FC Hansa und der Hansestadt Rostock zum Ausdruck zu bringen.“, erklärt Axel Klingbeil.
Gesucht werden pfiffige Slogans, Bildbeiträge, historische Zeitzeugnisse, ein verbindendes Symbol, Gestaltungsideen, um ähnlich einem Puzzle die Teile zu einem gemeinsamen Gestaltungsentwurf zusammenzufügen.