Hansa Rostock bezwingt Halleschen FC durch Hoffmann-Treffer

Der FC Hansa Rostock konnte am 23. Spieltag den ersten Saisonsieg des Jahres feiern. Im Heimspiel bezwang die Mannschaft von Trainer Christian Brand den Halleschen FC mit 1:0 (0:0). Markus Hoffmann köpfte das goldene Tor zum Sieg.

Der FC Hansa Rostock konnte am 23. Spieltag den ersten Saisonsieg des Jahres feiern. Im Heimspiel bezwang die Mannschaft von Trainer Christian Brand den Halleschen FC mit 1:0 (0:0). Markus Hoffmann köpfte das goldene Tor zum Sieg.

Es war heute mal wieder Derbyzeit im Ostseestadion. Vor rund 10.300 Zuschauern zeigten die Rostocker ein gutes Spiel und gaben den Gästen aus Halle kaum eine Torchance im ersten Durchgang. Neuzugang Amaury Bischoff zeigte sein bisher bestes Spiel und war Dreh- und Angelpunkt der Partie. Der Mittelfeldstratege setzte durch seine guten Bälle aus dem Halbfeld die Offensive des FCH oft in Szene – doch Benyamina, Andrist und Quiring konnten davon nicht einen zur Führung verwerten.

Im zweiten Durchgang hat sich am Spiel nicht viel geändert und Hansa dominierte weiterhin das Geschehen. Die Tormöglichkeiten häuften sich für den FCH, doch HFC Keeper Bredlow zeigte heute seine wohl beste Leistung in der laufenden Saison und konnte seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. Bischoff aus der Distanz und Andrist im Eingegeneins scheiterten am Halleschen Schlussmann. 80 Minuten mussten sich die Zuschauer im Ostseestadion gedulden bis der FC Hansa die verdiente Führung erzielte. Nach einem Freistoß vom frisch eingewechselten Wannenwetsch war Hoffmann im Strafraum da und köpfte das Leder wuchtig zur ein. Diese ließ sich das Team von Christian Brand nicht mehr nehmen und so feierten sie den ersten Saisonsieg in diesem Jahr.

WOW

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Nicht vergessen: Bis zum Jahresende kannst Du deinen persönlichen Hansa-Spieler des Jahres bei uns wählen. Jetzt gleich abstimmen!

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar