Knappes 3:2 beim Schlusslicht

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte ihre Siegesserie in der Oberliga Nord verlängern. Bei Schlusslicht Ludwigsfelder FC gab es einen hart erkämpften 3:2 (2:1)-Arbeitssieg. Damit landeten die Mannen von Trainer Axel Rietentiet ihren sechsten Sieg in Serie und erhöhten ihr Punktekonto damit auf 21 Zähler.

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte ihre Siegesserie in der Oberliga Nord verlängern. Bei Schlusslicht Ludwigsfelder FC gab es einen hart erkämpften 3:2 (2:1)-Arbeitssieg. Damit landeten die Mannen von Trainer Axel Rietentiet ihren sechsten Sieg in Serie und erhöhten ihr Punktekonto damit auf 21 Zähler. Die Rostocker sind nun Punktgleich mit Berlin Ankaraspor und nur einen Zähler hinter Tabellenführer Torgelower SV Greif. Die Greifen setzten sich knapp mit 2:0 gegen Aufsteiger Union Berlin II durch. Bereits am kommenden Sonntag kommt es um 14 Uhr im Volksstadion zum Duell mit dem Spitzenreiter.

Im Spiel gegen Schlusslicht Ludwigsfelder FC tat sich der Favorit sehr schwer. Wir nicht anders zu erwarten stellten sich die Gastgeber dicht gestaffelt hinten rein und ließen die Rostocker gewähren. Die Gäste taten sich bei ihren Bemühungen überaus schwer und mussten nach 33 Minuten gar das 0:1 hinnehmen. Nahezu postwendend gelang dann Daniel Becker der Ausgleich (34.). Nur vier Minuten später war Patrick Kühn zur Stelle und sorgte noch vor der Pause für die Führung. Mit dieser knappen, aber letztlich verdienten Führung ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Szenario. Die stark abstiegsbedrohten Gastgeber kämpften sich in die Partie zurück und kamen nach 74 Spielminuten zum Ausgleich. Es dauerte wiederum nicht lange, bis die Rostocker die passende Antwort fanden. Moris Fikic sorgte fünf Minuten später für die erneute Führung (79.). Diese gab der FCH II dann nicht mehr ab, musste jedoch in de Schlussminuten einige brenzlige Situationen überstehen.

„Wir haben uns heute sehr schwer getan. Es war von uns sicherlich kein berauschendes Spiel, wichtig waren aber die drei Punkte. Ich denke das war ein sehr wertvoller Sieg. Gerade gegen Ende wurde es noch mal etwas brenzlig. Am Ende fragt aber keiner, wie dieser Sieg zustande kam. Nun gilt alle Konzentration dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen Torgelow. Da bedarf es allerdings einer deutlichen Steigerung.“, appellierte Trainer Rietentiet an seine Jungs.

Oberliga Nord 2010/11, 9. Spieltag
Ludwigsfelder FC – FC Hansa Rostock II 2:3 (1:2)

Rostock: Kerner – Schumski, Freitag, Kaesler, R. Lange – Fikic, Rausch, Großöhmichen (46. Tsiatouchas), Starke (54. Kremer) – Kühn, Becker (66. Kunstmann).

Tore: 1:0 Adler (33.), 1:1 Becker (34.), 1:2 Kühn (38.), 2:2 (74.), 2:3 Fikic (79.).

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar