Mit Schützenfest ins Endspiel

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock wurden ihrer Favoritenrolle im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern absolut gerecht und setzten sich im Halbfinale beim Bezirksligisten SV Hafen Rostock 61 deutlich mit 11:0 (6:0) durch.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock wurden ihrer Favoritenrolle im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern absolut gerecht und setzten sich im Halbfinale beim Bezirksligisten SV Hafen Rostock 61 deutlich mit 11:0 (6:0) durch. Damit sicherten sich die Schützlinge von Trainer Michael Hartmann das Ticket für das Endspiel im Landespokal gegen den FSV Bentwisch. Die Bentwischer setzten sich vorher mit 5:3 beim FC Anker Wismar durch.

Im Spiel gegen die teilweise überforderten Kicker des SV Hafen machte der Bundesligist von Beginn an mit druckvollem Spiel klar, dass man das Finalticket unbedingt einlösen wollte. Manfred Starke eröffnete nach Vorarbeit von Tom Wilke nach sieben Spielminuten den Torreigen. Zwischen der 20. und der 30. Spielminute sorgte der FCH dann mit vier Toren für die frühe Entscheidung. Maximilian Rausch (20.), Vasilios Tsiatouchas (23.), noch einmal Starke (26.) und Davis Klak (30.) sorgten für eine 5:0-Pausenführung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FCH am Drücker und ließ in der Defensive gegen die harmlosen Gastgeber nichts anbrennen. Der eingewechselte Tom Pohanka (46.), Erik Schameitke (58., 68.), Starke zum dritten (60.) und Ben Zolinski (61.) erhöhten kontinuierlich Tor um Tor. Für den Schlusspunkt zum 11:0 sorgte dann schließlich Wilke (84.).

„Wir sind mit seiner sehr guten Einstellung ins Spiel gegangen und haben die Partie von Beginn an dominiert. Wir haben teilweise sehr gut kombiniert und viel Druck über die Außen gemacht. Etwas mehr Gegenwehr von Hafen hatte ich eigentlich schon erwartet. Das Wichtigste ist heute das Weiterkommen und der Fakt, dass wir uns viele Chancen herausspielen konnten und dass sich niemand verletzt hat. Das Endspiel gegen Bentwisch wird da schon eine schwerere Aufgabe. Nun gilt erst einmal aber alle Konzentration dem nächsten Bundesligapunktspiel gegen den Chemnitzer FC“, so Trainer Hartmann.

A-Junioren-Landespokal MV 2008/09, Halbfinale
SV Hafen Rostock 61 – FC Hansa Rostock 0:11 (0:5)

Hafen Rostock: Henze – Ohm (46. Düwel), Urban (72. Arndt), Holtz, Schröder (46. Mattheus), Meyer (26. Schmidtke), Müller, Schildt, Lubkowitz, Wegner.

Hansa Rostock: Kirsch – Schumski (46. Bremer), Zolinski, Götzl (46. Schameitke), Steinfeld – Wilke, Pannewitz, Rausch (72. Borchert), Tsiatouchas – Starke, Klak (46. Pohanka).

Tore: 0:1 Starke (7.), 0:2 Rausch (20.), 0:3 Tsiatouchas (23.), 0:4 Starke (26.), 0:5 Klak (30.), 0:6 Pohanka (46.), 0:7 Schameitke (58.), 0:8 Starke (60.), 0:9 Zolinski (61.), 0:10 Schameitke (68.), 0:11 Wilke (84.).

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar