Nationalspieler Manfred Starke verlängert bei Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock verlängert den Vertrag mit dem namibischen Nationalspieler Manfred Starke bis zum 30. Juni 2015. Starke hinterließ gerade in den letzten Ligaspielen einen starken Eindruck, was auch Sport-Vorstand Uwe Vester nicht entging und ihn mit der Verlängerung belohnte.

Der FC Hansa Rostock verlängert den Vertrag mit dem namibischen Nationalspieler Manfred Starke bis zum 30. Juni 2015. Starke hinterließ gerade in den letzten Ligaspielen einen starken Eindruck, was auch Sport-Vorstand Uwe Vester nicht entging und ihn mit der Verlängerung belohnte.

„Ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit bekomme, auch weiterhin in meiner zweiten Heimat bleiben zu dürfen, um für den FC Hansa zu spielen. Ich weiß, was ich am FC Hansa habe. Wir wollen in der neuen Saison zusammen für begeisternden Fußball und harte Arbeit stehen. Dabei will ich meinen Beitrag leisten“, so Manfred Starke.

Der 22-jährige Linksfuß weilte kürzlich noch bei der Nationalmannschaft Namibias, konnte aber in der WM-Qualifikation gegen Nigeria aufgrund einer schweren Grippe nicht mitwirken. Der „Brave Warrior“ stieß am Sonnabend wieder zu seinem Rostocker Team, ist aber noch nicht hundertprozentig einsatzfähig. Starke debütierte am 13. Oktober 2012 gegen Ruanda (0:0) in der Nationalelf. Seine Eltern leben in der Hauptstadt Namibias und sind dort als Unternehmer tätig.

„Manfred Starkes Leistung vor allem in der Schlussphase der vergangenen Drittligasaison war einer der wenigen Lichtblicke. Wenn er auf dieses Niveau aufbauen kann und dieses weiter stabilisiert, ist er mit seiner Quirligkeit, seinem guten Schuss und seinem Einsatzwillen eine gute Option für unsere Mannschaft“, so Vester.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme jetzt bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar