Die Profis des FC Hansa Rostock werden auch in der kommenden Zweitliga-Saison 2006/07 den schon bekannten Schriftzug „neue leben“ auf ihren Trikots tragen. Gewechselt wurde lediglich der Ausrüster. Der Verein trennte sich nach sechs Jahren vom Sportausstatter JAKO und wird zum Trainingsauftakt am 2. Juli 2007 erstmals mit Sportbekleidung der Marke MASITA auflaufen. Der Wechsel wurde aus rein wirtschaftlichen Gründen nötig.
Das niederländische Unternehmen aus der Provinz Limburg gibt mit seinem Engagement in Rostock sein Debüt im deutschen Fußball. Bisher rüstete MASITA vor allem kleinere Klubs in den Niederlanden, Belgien oder Irland aus. Beide Seiten einigten sich unterdes auf eine langjährige Beziehung. Diese beschert den Hanseaten in der kommenden Saison ein Unikat in Sachen Trikotdesign, da die neue Wäsche aus der noch nicht veröffentlichten Kollektion des nächsten Jahres stammt. Drei direkt aus Asien gelieferte Sätze wurden bereits am Mittwoch auf der Pressekonferenz vorgestellt.
Vorerst für ein weiteres Jahr wurde, neben mehreren weiteren Sponsorenverträgen, der Hauptsponsorvertrag mit der bekannten Versicherungsgesellschaft aus Hamburg unterzeichnet. Die „neue leben“ geht nach einer positiven Zusammenarbeit im ersten, auch ins zweite Zweitligajahr. Nach dem die Hamburger erst neu ins Sportsponsoring eingestiegen waren konnten sie mit dem Imageträger FC Hansa eindeutig den Bekanntheitsgrad steigern.