Niederlage zum Saisonsbschluss

Am letzten Spieltag der NOFV-Oberliga Staffel Nordost/Nord gab es für den FC Hansa Rostock II noch einmal eine Niederlage. Beim ehemaligen DDR-Rekordmeister BFC Dynamo unterlagen die Mannen von Trainer Thomas Finck am Ende mit 1:3 (0:1).

Am letzten Spieltag der NOFV-Oberliga Staffel Nordost/Nord gab es für den FC Hansa Rostock II noch einmal eine Niederlage. Beim ehemaligen DDR-Rekordmeister BFC Dynamo unterlagen die Mannen von Trainer Thomas Finck am Ende mit 1:3 (0:1). Es war erst die vierte Saisonniederlage für die Rostocker, die sich durch eine grandiose Rückrunde bereits vorzeitig das Ticket für die neue Regionalliga sichern konnten. Auch der zweite Platz konnten den jungen Rostockern nicht mehr genommen werden.

Im Spiel beim BFC Dynamo kämpften beide Teams mit den enorm hohen Temperaturen. Es entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber konnten dann die erste nach einer Ecke nutzen (33.). Die Hanseaten wollten jedoch unbedingt vor der Pause antworten und hatten auch gute Chancen dazu. So scheiterte Stürmer Clemens Lange mit einem Alleingang am Berliner Keeper (40.) und Tobias Jänicke traf nur den Pfosten des Gehäuses (45.).

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kämpften die Gäste um den Ausgleich und wurden dann auch endlich belohnt. Nach einem Foul an Tobias Jänicke konnte Martin Pett den fälligen Strafstoß verwandeln (59.). Es dauerte leider nur ganze zwei Minuten bis die Platzherren wieder in Führung gehen konnten (61.). Auf diesen neuerlichen Rückstand fanden die Rostocker dann keine Antwort mehr. Das dritte Tor der Gastgeber (79.) entschied dann letztlich die Partie zugunsten des BFC Dynamo.

Trotz allem eine starke Serie der Rostocker, die in der Rückrunde durch konstant gute Leistungen den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen konnten.

„Wichtig wäre es heute gewesen, nicht in Rückstand zu geraten. Das ist uns leider nicht gelungen. So mussten wir dem 0:1 hinterherlaufen. Es ist natürlich ein bisschen schade nach dieser tollen Rückrunde das letzte Spiel dann noch mal zu verlieren, das ändert aber auch nichts an dem starken Gesamteindruck, den die Mannschaft in dieser Saison gemacht hat. Heute hat es einfach nicht gereicht.“, so Trainer Thomas Finck, der mit seinem Team am Freitagabend (Beginn 18.30) in Rosenow (bei Neubrandenburg) noch einmal ein freundschaftlichen Vergleich absolviert. Danach hat die Hansa-Reserve ihren wohl verdienten Urlaub. Vom 7. bis 10. Juni weilt die Mannschaft zur Abschlussfahrt auf Mallorca. Trainingsstart für das „Abenteuer Regionalliga“ ist dann am 2. Juli 2008.

Oberliga Nordost 2007/08, 30. Spieltag
BFC Dynamo – FC Hansa Rostock II 3:1 (1:0)

Rostock: Kerner – Pieper (40. Buschke), Binder, Grundmann, R.Lange – Pett, Dojahn – Jänicke, Beier, Kocer – C. Lange (87. Werk).

Tore: 1:0 Robert Rudwaleit (33.), 1:1 Martin Pett (59., Foulstrafstoß), 2:1 Christian Ritter (61.), 3:1 Benjamin Griesert (79.).

Schiedsrichter: Harald Sather (Grimma).

Zuschauer: 1112 im Sportforum Berlin.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar