Mittelfeldspieler Bentley Baxter Bahn kam vor der Aufstiegssaison 2020/2021 ablösefrei vom Halleschen FC an die Küste und hat in Rostock einen Zweijahresvertrag bis 2022 unterschrieben. Der 27-jährige gebürtige Hamburger, der beim Hamburger SV ausgebildet wurde, kann mit reichlich Erfahrung in der 3. Liga aufwarten und spielte vor seiner Zeit in Halle u.a. beim FSV Zwickau, den Stuttgarter Kickers und den FSV Frankfurt.
Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa: „Bentley kennt diese Liga sehr gut und hat sein Können schon bei einigen Vereinen unter Beweis gestellt. Zu seinen größten Qualitäten gehören seine extreme Laufstärke, seine Kreativität und sein Ehrgeiz, immer das Maximale zu geben und zu erreichen.“
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit der sportlichen Leitung und bin von dem Weg hier bei Hansa absolut überzeugt. Das Gesamtpakt stimmt für mich einfach: ein traditionsreicher und ambitionierter Verein mit einer top Infrastruktur und sehr guten Bedingungen. Ich bin stolz und glücklich, künftig für die Kogge auflaufen zu dürfen – hoffentlich bald auch schon wieder vor den Fans, die wie ich natürlich bestens weiß, vor allem hier im Ostseestadion immer für eine großartige Stimmung und beeindruckende Kulisse sorgen“, so Bentley Baxter Bahn, der mit der Rückennummer 8 auflaufen wird.
Nach zwei Jahren in Rostock verließ der Aufstiegsheld die Hansa-Kogge, für die er insgesamt 69 Partien bestritt und neunmal das Tor traf, im Sommer 2022. Bahn wechselte anschließend zu Waldhof Mannheim.