Nikolce Noveski

Der kopfballstarke Innenverteidiger Noveski wechselte 1998 als 19-Jähriger vom mazedonischen Spitzenverein FK Pelister Bitola zum deutschen Bundesligisten FC Hansa Rostock, wo er jedoch nur ein Mal in der Bundesliga und ansonsten in der Oberliga-Mannschaft eingesetzt wurde. 2001 wurde Noveski vom Regionalligsten FC Erzgebirge Aue verpflichtet, mit dem er 2003 in die 2. Bundesliga aufstieg. Nach dem Bundesliga-Aufstieg des FSV Mainz 05 verpflichteten die Rheinhessen den Innenverteidiger. Nikolce Noveski im Bundesligaspiel seines FSV Meinz 05 gegen Frankfurt den schnellsten Eigentor-Doppelpack in der Geschichte der Bundesliga erzielt. Innerhalb von vier Minuten traf der Mazedonier zweimal ins eigene Netz.

Daten zur Person

Name:Nikolce Noveski
Geburtsdatum:28.04.1979 (44 Jahre)
Nationalität:Nordmazedonien
Größe:190 cm
Position:Abwehr
Rückennummer:16
Vereinsmitglied:Von 1999 bis 2001
Erstes Spiel:21.03.1999
Letztes Spiel:21.03.1999
Stationen:FK Pelister Bitola, FC Hansa Rostock, FC Erzgebirge Aue, FSV Mainz 05

Fragen und Antworten zu Nikolce Noveski

Wie alt ist Nikolce Noveski?

Nikolce Noveski ist 44 Jahre alt.

Wie groß ist Nikolce Noveski?

Nikolce Noveski ist 190 cm groß.

Welche Nationalität hat Nikolce Noveski?

Nikolce Noveski kommt aus Nordmazedonien.

Welche Rückennummer hat/te Nikolce Noveski bei Hansa Rostock?

Nikolce Noveski hatte bei Hansa Rostock die Rückennummer 16.

Schreibe einen Kommentar