Rainer Jarohs

Bis 1990 Sturmführer der Hansa-Mannschaft aus Rostock. 1989 eigentlich schon aus der Oberliga-Mannschaft verabschiedet, setzte er wenige Monate später seine Karriere in der höchsten Spielklasse bei den Rostockern fort, um die in Schwierigkeiten geratene Elf zu unterstützen. In der Oberliga bestritt Jarohs 259 Spiel und schoss dabei 76 Tore für die Rostocker. Auf alle Ligen bezogen ist Jahrohs der erfolgreichste Torschütze des Vereins. 1982 wurde er in insgesamt drei Länderspielen der DDR-Auswahl eingesetzt. Bei seinem letzten Länderspiel in Schweden (2:2) erzielte er ein Tor. Heute arbeitet der gebürtige Rostocker als Hörfunk-Reporter beim NDR.

Daten zur Person

Name:Rainer Jarohs
Geburtsdatum:08.08.1957 (64 Jahre)
Nationalität:Deutschland
Position:Angriff
Vereinsmitglied:Von 1976 bis 1990
Erstes Spiel:10.09.1975
Letztes Spiel:26.05.1990
Stationen:FC Hansa Rostock

Beiträge zu Rainer Jarohs

Schreibe einen Kommentar