Tobias Rathgeb

In der Saison 2004/2005 war Tobias Rathgeb an den Kooperationspartner des VfB Stuttgart, den FC St. Gallen, ausgeliehen und sammelte in der ersten Liga der Schweiz wertvolle Erfahrungen für seine weitere Karriere. In St. Gallen konnte sich das Leichtgewicht einen Stammplatz als linker Verteidiger erkämpfen, obwohl seine Stammposition eigentlich das offensive linke Mittelfeld ist. Zum Rückrundenstart der Saison 2005/06 wechselte Rathgeb zum Zweitligisten FC Hansa Rostock, wo er im Sommer 2009 von Trainer Zachhuber nach 30 Bundesliga- und 29 Zweitliga-Spielen ausgemustert wurde. Im Januar löste er seinen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen auf und wechselte zum VfB Stuttgart II.

Daten zur Person

Name:Tobias Rathgeb
Geburtsdatum:03.05.1982 (40 Jahre)
Nationalität:Deutschland
Größe:173 cm
Position:Mittelfeld
Rückennummer:17
Vereinsmitglied:Von 2006 bis 2010
Erstes Spiel:22.01.2006
Letztes Spiel:05.10.2008
Stationen:TV Nellingen, VfL Kirchheim/Teck, FC St. Gallen, VfB Stuttgart, FC Hansa Rostock, VfB Stuttgart II

Beiträge zu Tobias Rathgeb

Schreibe einen Kommentar