Uwe Cording neuer Chef-Scout bei Hansa Rostock

Uwe Cording (58) wird neuer Chef-Scout beim Drittligisten FC Hansa Rostock. Der 58-Jährige tritt damit die Nachfolge von Goran Vucic (48) an, der in seine Heimat Düsseldorf zurückkehrte und die Scoutingabteilung um Uwe Klein verstärkt.

Uwe Cording (58) wird neuer Chef-Scout beim Drittligisten FC Hansa Rostock. Der 58-Jährige tritt damit die Nachfolge von Goran Vucic (48) an, der in seine Heimat Düsseldorf zurückkehrte und die Scoutingabteilung um Uwe Klein verstärkt. Cording hat bei Hansa einen Vertrag bis zum Ende der Drittliga-Saison 2016/2017 unterschrieben und wird neben der Talentsichtung auch für die Spieltags- und Gegneranalyse zuständig sein.

„Mit Uwe Cording haben wir einen kompetenten und erfahrenen Mann gewinnen können, der durch seine langjährige Tätigkeit als Trainer und Scout über ein großes Netzwerk verfügt und für den vor allem die dritte Liga kein Neuland ist. Demzufolge ist ihm natürlich auch der F.C. Hansa Rostock nicht unbekannt. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihm jemanden gefunden haben, der uns in Zukunft bei der Suche nach talentierten Spielern helfen kann. Seinem Vorgänger Goran Vucic wünschen wir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für sein Engagement für den F.C. Hansa,“ so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Der gebürtige Niedersachse, der über die Fußballlehrer-Lizenz verfügt, war nach seiner Trainer-Laufbahn (u.a. beim VfB Oldenburg, 1. SC Göttingen 05 und SV Lurup-Hamburg) bereits für Dynamo Dresden und zuletzt für Preußen Münster als Scout aktiv.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar