Nur zwei Tage nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga hat sich der FC Hansa Rostock mit Keeper Stefan Wächter auf einen Dreijahresvertrag für die 1. und 2. Liga geeinigt. Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom Hamburger SV an die Warnow und ist der erste Neuzugang für kommende Saison.
Der gebürtige Westfale kam über den SV Westfalia Herne, den VfL Bochum und den KFC Uerdingen 05 im Sommer 2001 zum HSV. In Hamburg verdrängte er im März 2005 den schwächelnden Ex-Rostocker Martin Pieckenhagen zwischen den Pfosten, verlor seinen Posten nach eigener Formkrise an Kontrahenten Sascha Kirschstein. Nach der Verpflichtung von Frank Rost saß Wächter unter Trainer Huub Stevens nur noch als Nummer Drei auf der Tribüne und bemühte sich daraufhin zu einem Wechsel.
Der Schlussmann, der Erfahrung aus vier Champions-League – und acht UEFA-Cup-Spielen mitbringt, wird zum Trainingsauftakt am 1. Juli 2007 zusammen mit Jörg Hahnel um die Nachfolge von Mathias Schober im Hansa-Tor kämpfen. Beiden viel Erfolg!