Finale: Spannung im Familienblock!?

Wie oft haben wir in diesem Jahr schon gesagt, geschrieben, gedacht: „Nur ein Sieg zählt!“, „Endspiel!“, „Jetzt oder nie!“ (und durch die Wiederholungen wurde das Alles immer lächerlicher). Nun ist es wirklich angebracht.

Wie oft haben wir in diesem Jahr schon gesagt, geschrieben, gedacht: „Nur ein Sieg zählt!“, „Endspiel!“, „Jetzt oder nie!“ (und durch die Wiederholungen wurde das Alles immer lächerlicher). Nun ist es wirklich angebracht. Das letzte Spiel dieser denkwürdigen Saison 2008/09 unseres FCH steht an. Ein Sieg beim tabellenletzten Dorf in der Nähe von Wiesbaden und das Thema Abstieg aus der Zweiten ist erledigt, ohne rechnen müssen und auf die anderen Ergebnisse zu schielen. Mir gefällt diese klare Ausgangslage. Wir gewinnen gegen die schon Abgestiegenen und feiern danach, als wenn wir Meister geworden sind! So soll der Sonntag aussehen und nicht anders! Dass Wehen, seit es um nichts mehr geht, kein Spiel mehr verloren hat und wir in den letzten Spielen (schon wieder) Unentschieden-Könige sind, ist mir so was von egal! Wir feiern am Sonntag, das steht fest! Ich kann meinen, für die Relegationsspiele geplanten und genehmigten, Urlaub auch ganz schön anders verbringen. Am Sonntag machen wir das Ding klar und dann wird gefeiert! Immerhin gibt es von unserer Fanartikel-Abteilung extra einen Button mit „Ich war dabei“-Aufdruck. Also gut, wenn das hilft, wird der auch noch gekauft, aber dann… Feiern! Mann, Mann, Mann dieses Schicksalhafte macht mich richtig fertig. Ich glaube, wenn am Sonntag in dieser „Wasser-Arena“ zu Wiesbaden gegen 15:50 Uhr der Schlusspfiff ertönt, werde ich wahrscheinlich im Arsch und zu gar nichts mehr in der Lage sein. Aber egal, viele HANSA-Fans sind da (und der SVWW hat dankenswerterweise einen Familienblock für uns frei gemacht) und mit allen zusammen werde ich am Ende feiern! So soll es sein!

Ich will an dieser Stelle mal außen vor lassen, dass das Saisonziel eigentlich mal direkter Wiederaufstieg war. Und, dass das eben Geschriebene dadurch einen, sonst in meinem Leben nicht gekannten, Hang zum Masochismus offenbart, aber darüber lege ich mich erst am wirklichen Ende der Saison auf die Couch, jetzt zählt erstmal nur dieser Sieg im letzten Spiel. Übrigens, die am Anfang der Spielzeit gedruckten Shirts mit dem Print „Leidenschaft kennt keine Liga“ bekommen nun natürlich auch eine völlig neue Bedeutung (und darum trage ich meins am Sonntag). Oh Mann, so kann das nicht weitergehen, es muss doch auch noch andere Themen geben!?… Okay, Bremen hat im Europapokal geloost (und das auch noch ziemlich schwach), wer Meister wird entscheidet sich erst am Samstag (und mir gefällt der Gedanke, dass es alle nur nicht die Bayern werden), ach ja und einen neuen Präsidenten, oder In, bekommen wir am Wochenende auch noch. Und dann wären da natürlich noch die üblichen Langweiler: Schweine/Mexico/Grippe, Finanzkrise während der Dax sich schon längst wieder erholt, die Partys zum 60. der BRD bei denen man sich als DDR-Geborener irgendwie nicht eingeladen fühlt, die Übernahme von Opel und OB-Wahlen in Ludwigshafen am Rhein. Aber wen interessiert das schon, wenn am Sonntag in Wiesbaden tausende HANSA-Fans feiern werden!

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Olaf Peters

Olaf Peters, Jahrgang 1971, war mit sieben das erste Mal im Ostseestadion und leidenschaftet seit dem mit unserem FCH.

Schreibe einen Kommentar