Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Den B-Junioren des FC Hansa Rostock ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. Der so ersehnte und wichtige Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten FC Rot-Weiß Erfurt wurde durch das Team von Trainer Jens Dowe eingefahren.

Den B-Junioren des FC Hansa Rostock ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. Der so ersehnte und wichtige Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten FC Rot-Weiß Erfurt wurde durch das Team von Trainer Jens Dowe eingefahren. Der FCH setzte sich bein bereits als Absteiger feststehenden Erfurtern mit 2:0 (1:0) durch. Die beiden Treffer erzielten Robin Krauße per Kopfball nach Vorarbeit von Christian Flath (22.) und Franz-Walther Schlatow nach Vorarbeit von Sebastian Synwoldt (48.). Im Spiel gegen die Erfurter bot der FCH eine konzentrierte und engagierte Leistung. Die Führung nach 22 Spielminuten gab Sicherheit, in der Defensive wurde nur wenig zugelassen. Mit dem zweiten Treffer nach der Pause war die Partie entschieden. Der wichtige Dreier geriet nicht mehr in Gefahr. „Das war ein absolut verdienter und wichtiger Sieg. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind noch nicht ganz durch und konzentrieren uns aufs kommende Wochenende gegen Tennis Borussia. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung machen wir es dann am Sonntag klar.“, so Trainer Dowe.

In der Tabelle rückte der FCH durch Saisonsieg Nummer zehn auf den zehnten Tabellenplatz (33 Punkte) vor. Die direkte Konkurrenz um den letzten zu „vergebenen“ Abstiegsplatz punktete jedoch ebenfalls. So kam Dynamo Dresden zu einem 1:1 beim Hamburger SV und Cottbus zu einem 3:0 in Bremen. Damit liegt Cottbus auf Abstiegsplatz 12 (30 Punkte), Dresden ist Tabellenelfter (33). Am kommenden Sonntag trifft der FCH um 11 Uhr zu Hause auf den starken Tabellenvierten Tennis Borussia Berlin. Dynamo empfängt Absteiger Erfurt und Cottbus den FC St. Pauli.

B- Junioren-Bundesliga 2010/11
FC Rot-Weiß Erfurt – FC Hansa Rostock 0:2 (0:1)

Rostock: Schumann – Pägelow, Nauermann, Siegmund (60. Studzinski) Krausse – Burmeister, Schlottke (48. Richter), Flath, Gebissa (76. Selchow) – Synwoldt, Grube (41. Schlatow).

Tore: 0:1 Robin Krauße (22.), 0:2 Franz-Walther Schlatow (48.).

Schiedsrichter: Schieder (Weiden).

Gelbe Karten: Pusch, Stolze – keine.

Zuschauer: 125.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar