In ihrem ersten Freilufttest trennten sich die B-Junioren des FC Hansa Rostock mit einem 1:1 (0:0) von Bundesligist Eintracht Norderstedt. Während die Mannen von Paul Kuring in der Regionalliga NOFV-Regionalliga derzeit Tabellenneunter sind (18 Punkte), steht Norderstedt mit sechs Punkten in der B-Junioren-Bundesliga derzeit auf dem dreizehnten Tabellenplatz.
Die Rostocker präsentierten sich auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle in der Defensive schon überaus sattelfest und ließen über das gesamte Spiel nur zwei Chancen der Gäste zu. Allerdings saß auch eine dieser Möglichkeiten nach etwa 35 Spielminuten. In der Offensive zeigten die Mannen von Paul Kuring eine ansprechende Leistung, übertrafen sich jedoch teilweise im Auslassen von Großchancen. Paul Puskeiler, dreimal Adnan Asildas, Panijotis Haritos, Malte Thesenvitz und Karl Seelig ließen die besten Chancen aus. In der zweiten Halbzeit gelang dann zumindest Paul Puskeiler nach Vorarbeit von Panijotis Haritos der Ausgleich (52.).
Mit Marvin Schlömer wirkte ein neuer Akteur bei den Rostockern mit. Der Defensivspieler wechselte vom Bundesligist Erfurt an die Ostsee. Trainer Paul Kuring nach dem ersten Testspiel: „Das war über weite Strecken schon eine ordentliche Leistung. Bei den Witterungs- und Platzbedingungen ist es natürlich stets schwer zu spielen, aber die Mannschaft hat es vor allem in der Defensive gut gemacht. Unser größtes Manko war heute aber eindeutig die schlechte Chancenverwertung. Da haben wir noch deutlich Luft nach oben.“
Am kommenden Sonnabend ist der FCH um 12 Uhr zu einem weiteren Testspiel beim FC St. Pauli zu Gast.
Testspiel in Rostock
FC Hansa Rostock – Eintracht Norderstedt 1:1 (0:0)
Rostock: Hofmann – Rokita, Dimter (41. Sabas), Marvin Schlömer (41. Schlettwein), Weilandt – Thesenvitz (60. Schlömer), Gadau, Puskeiler Haritos – Seelig, Asildas.
Tore: 0:1 (35.), 1:1 Paul Puskeiler (52.).