Neben einem sportlich verheißungsvollen Auftakt in der virtuellen Bundesliga weiß das Team von Hansa eFootball auch in Einzelspieler-Wettbewerben zu überzeugen. Am Wochenende qualifizierten sich Levy „levyfinn“ Rieck und Henning „FCH_Henning“ Wilmbusse für die Gruppenphase der eChampions League – und werden unsere Kogge damit auch in diesem Jahr wieder auf internationaler Bühne vertreten.
Es waren spannende Spiele mit jeder Menge Emotionen: Als am Sonntagnachmittag klar war, dass gleich zwei Akteure mit dem Hansa-Logo auf der Brust sich für die Gruppenphase der eCL qualifizierten, dominierte nach harter Arbeit die unermessliche Freude über den Einzug in die nächste Runde.
Zu den besten 16 Akteuren in der Region Deutschland & Österreich musste man gehören, Henning und Levy spielten sich in einen Rausch und dürfen nun gemeinsam mit Trainer Markus „MoegoGaming“ Kunze nach London reisen, wo sie die weiß-blauen Flaggen vertreten werden.
Gruppenphase der eCL 2023 in London
In der Gruppenphase der eChampions League, die am 18. und 19. Februar 2023 in Englands Hauptstadt ausgetragen wird, treffen die beiden Hanseaten auf 62 weitere Teilnehmer aus Europa und spielen um den Einzug in die K.o.-Runde.
Die Gruppenphase wird im Schweizer Format ausgespielt, die verbleibenden 32 Teilnehmer schaffen den Sprung in die K.o.-Runde.
Die eCL Finals finden Anfang Juni 2023 in der Woche des Endspiels der UEFA Champions League 2023 in Istanbul statt. Die vier besten Teilnehmer erhalten einen Platz in den Play-offs und Play-ins zur EA SPORTS™ FIFA 23 Global Series.
eFootball beim FC Hansa Rostock
In der Saison 2021/22 betrat Hansa eFootball auch die deutschlandweit größte und renommierteste Bühne im virtuellen Fußball – seitdem messen sich unsere Jungs nicht nur in der virtuellen Bundesliga mit der nationalen Elite, sondern nehmen auch an internationalen Wettbewerben wie der eChampionsLeague oder den WM-Playoffs teil.