Die Profis des FC Hansa Rostock werden künftig für den Energy-Drink 28 BLACK auf der Brust werden. Die bereits bestehende Partnerschaft mit dem luxemburgischen Getränkefachgroßhändler Splendid Drinks AG und seiner Marke 28 BLACK wurde damit erweitert. Mit dem neuen Hauptsponsor konnte eine langfristige Zusammenarbeit über zunächst drei Jahre vereinbart werden. Der bisherige Hauptsponsor APEX bleibt dem FC Hansa als Premiumpartner weiterhin erhalten.
28 BLACK hat sein Sport-Sponsoring im Frühjahr 2022 intensiviert und mit Basketball-Bundesligist Hamburg Towers, Drittliga-Absteiger FC Viktoria 1889 Berlin und der in der österreichischen Bundesliga spielende SK Austria Klagenfurt einen Testlauf gestartet. Nun wurde Hansa neben Austria Klagenfurt als Hauptsponsor gewählt.
28 BLACK wird weltweit vertrieben und ist im Lebensmitteleinzelhandel, Getränkemärkten, Convenience-Shops und in der Gastronomie zu Hause. Alle 28 BLACK Sorten sind vegan.
Hansa-Trikots mit Sponsor 28 BLACK auf der Brust
Im neuen Video präsentieren Toptorjäger John Verhoek und Svante Ingelsson die neuen Hansa-Trikots und den Energy-Drink 38 BLACK.
Der geplante Verkaufsstart für die neuen Heim- und Auswärts-Trikots der Zweitliga-Saison 2022/2023 ist der 2. Juli 2022.
„Hansa Rostock und die Ziele der Geschäftsführung haben mich von Anfang an überzeugt. Ich verfolge Hansa seit vielen Jahrzehnten und der Weg aus der Krise, das Aufstehen und konsequente Weitermachen sowie die Fankultur passen auch zu uns und 28 BLACK. Mit unserem Handeln beweisen wir den langfristigen, konsequenten und partnerschaftlichen Ansatz, gemäß dem Spruch: ‚Wer das Ziel kennt, findet den Weg‘. Ich bin stolz darauf, mit 28 BLACK und der Splendid Drinks AG Hauptpartner und damit ein Teil der Hansa-Familie zu sein“, so Günter Thiel, CEO von Splendid Drinks und 28 BLACK zu den Gründen für die Partnerschaft mit dem FC Hansa.
28 BLACK unterstützt auch die Amateure und den Hansa-Nachwuchs
Neben dem Engagement im Profibereich wird 28 BLACK ab der neuen Spielzeit auch Partner der Jungen Hanseaten und sich u.a. auf den Trikots der U23 präsentieren. Der Nachwuchs wird zudem auch von der im Hansa-Stil designten 28 BLACK-Dose profitieren, die im Zuge der Partnerschaft aufgelegt wird. Von jeder verkauften Dose aus der Hansa-Sonderedition geht ein Teil des Gewinns direkt an den Nachwuchs.
Martin Grunert, Teamleiter Vermarktung beim FC Hansa: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Splendid Drinks einen der größten Getränkefachgroßhändler der DACH-Region für den F.C. Hansa begeistern konnten, der sich nicht nur langfristig, sondern auch sehr umfangreich und äußerst vielfältig einbringen wird. Dazu gehört unter anderem die Unterstützung unseres eFootball-Teams als Hauptpartner.“
Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock: „Unser neuer Hauptpartner ist ein sehr innovatives und neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossenes Unternehmen, das zugleich aber traditionelle Werte lebt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Es erwartet uns also eine sehr spannende und lebendige Zusammenarbeit, zu der u.a. auch gemeinsame Nachhaltigkeitsprojekte gehören werden – ein Thema, das auch im Fußball zunehmend an Bedeutung gewinnt und bereits jetzt Teil der Anforderung ist, die Profi-Clubs zu erfüllen haben. Wir freuen uns, dass auch unser bisheriger Hautsponsor APEX der Hansa-Familie als Premiumpartner weiterhin erhalten bleibt und bedanken uns für die sehr gute Partnerschaft und Unterstützung in der vergangenen Saison.“