Hansa Rostock: Testspiel gegen Lazio Rom im Ostseestadion

Der FC Hansa Rostock bestreitet in Vorbereitung auf die Saison 2024/2025 ein Testspiel gegen Lazio Rom im Ostseestadion.

Der FC Hansa Rostock bestreitet in Vorbereitung auf die Drittliga-Saison 2024/2025 ein internationales Testspiel gegen Lazio Rom im Rostocker Ostseestadion. Das Jubiläum 70 Jahre Ostseestadion wird mit diesem Duell am 27. Juli 2024 eine Woche vor dem Saisonstart gefeiert.

Anpfiff des Spiels im Ostseestadion gegen den zweifachen italienischen Meister (zuletzt 1999/2000) Lazio Rom ist um 15 Uhr. Mit Thomas Doll stand in den frühen 1990er Jahren auch ein ehemaliger Hansa-Spieler (zusammen mit dem 1990er Weltmeister Karl-Heinz Riedle) bei den Römern unter Vertrag und Miroslav Klose, Weltmeister von 2014, ließ bei Lazio vor wenigen Jahren seine erfolgreiche Karriere ausklingen.

Zweifacher italienischer Meister kommt in Ostseestadion

Auf Wunsch des gemeinsamen Ausrüsters MIZUNO ist es gelungen, diesen hochkarätigen Gast in das Ostseestadion zu holen. Für Lazio wird es nicht das erste Testspiel in Deutschland sein, die Römer hatten in den vergangenen Jahren bereits bei den Erst- und Zweitligisten Paderborn (2019), Dortmund (2018), Leverkusen (2017), Bremen (2016) und Mainz (2015) in gut besuchten Stadien gespielt. Nun sind die himmelblauen Adler der Gegner für die neuformierten Hansa-Profis, bevor es für die Kogge nur wenige Tage später mit dem Liga-Alltag losgeht.

Lazio wurde in der vergangenen Saison 2023/2024 siebenter der Serie A und qualifizierte sich damit für die UEFA Europa League. Heimspielstätte ist seit 1953 das Olympiastadion Rom mit Platz für knapp 73.000 Zuschauern, welches sie sich mit dem AS Rom teilen. Aktueller Lazio-Trainer ist seit März 2024 der Kroate Igor Tudor, der Kader der Römer ist international besetzt.

Tickets für Testspiel Hansa Rostock gegen Lazio Rom

Der Kartenverkauf für die Partie startet am Montag, den 24. Juni 2024, um 15 Uhr für Dauerkartenbesitzer. Hansa-Mitglieder können ab dem 26. Juni Tickets kaufen, der freie Verkauf beginnt am 28. Juni um 15 Uhr.

Pro Verkauf werden maximal zehn Karten abgegeben, daher handelt es sich nicht um die „Stammplatz-Reservierung“, sondern lediglich um die Möglichkeit bevorzugt Karten kaufen zu können.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar