Der FC Hansa Rostock treibt seine Personalplanungen mit seinem neuen Sportdirektor Uwe Vester für die laufende Saison weiter voran: Der Berliner Maurice Trapp wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom 1. FC Union Berlin an die Ostsee. Zuvor wurde bereits Mittelfeldspieler Philipp Klement vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen.
Der 21-jährige gelernte Innenverteidiger machte sich bereits mit Hansa Rostock vertraut: „Ich habe mir die Gegebenheiten in Rostock angeschaut und bin begeistert von der Infrastruktur des Vereins. Ich freue mich schon riesig auf mein erstes Spiel in der DKB-Arena mit möglichst vielen Hansa-Fans im Rücken. Ich möchte mit meinen Qualitäten dabei helfen, dass der FC Hansa seine Ziele erreicht.“ Er gehört dem Zweitligakader von Union Berlin an und kam dort auch dreimal in dieser Spielzeit zum Einsatz. Maurice Trapp, der bis heute mit Union Berlin im Trainingslager in Spanien weilt, wird morgen zum Training in Rostock erwartet.
Uwe Vester, Vorstand Sport, freut sich auf den zweiten Neuzugang in seiner Amtszeit: „Maurice Trapp ist ein großer und robuster Spieler, der zudem technisch und taktisch hervorragend ausgebildet worden ist und über eine gute Spieleröffnung verfügt. Er soll unserer Defensive zusätzlich Stabilität verleihen und auch in der Offensive durch seine Kopfballstärke Akzente setzen.“