Hansa Rostock verlängert mit Lukas Scherff bis 2023

Hansa Rostock hat die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Lukas Scherff bleibt zwei weitere Jahre an Bord der Kogge. Der 24-jährige Verteidiger hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30.

Hansa Rostock hat die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Lukas Scherff bleibt zwei weitere Jahre an Bord der Kogge. Der 24-jährige Verteidiger hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock: “Wenn sich ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Profibereich etablieren kann, ist das sowohl für den Verein als auch den Spieler immer etwas Besonderes. Insofern freuen wir uns, dass unser gemeinsamer Weg weitergehen wird und wir auch in den kommenden zwei Jahren mit Lukas planen können.“

Lukas Scherff spielt seit über zehn Jahren für den FC Hansa Rostock. Der gebürtige Schweriner durchlief den Leistungsbereich der Hansa-Nachwuchsakademie und kam 2014 zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Profis im Landespokalspiel beim SV Waren 09. Noch im selben Jahr debütierte er auch in der 3. Liga, als er beim Heimspiel des FC Hansa gegen Preußen Münster (06.12.2014) zum Einsatz kam. 2015 wurde das Hansa-Eigengewächs mit einem Profivertrag ausgestattet und absolvierte seitdem insgesamt 97 Drittliga-Partien für die Hansa-Kogge.

„Ich bin sehr glücklich, dass mein Weg beim FC Hansa weitergehen wird. Durch die vielen Jahre, die ich nun schon an Bord der Kogge bin, habe ich natürlich eine ganz besondere Bindung zu diesem Verein. Zum anderen war natürlich auch die sportliche Perspektive ausschlaggebend dafür, dass ich in Rostock bleiben wollte. Ich bin stolz, auch künftig Teil dieser Mannschaft sein zu können und freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft.“, so Lukas Scherff.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar