Kuring-Elf schlägt Neubrandenburg vor dem Saisonstart

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock absolvierten vor dem Regionalliga-Saisonsstart am Sonntag um 15 Uhr bei Hertha BSC II in Berlin ein letztes Testspiel. Gegen Verbandsliga-Tabellenführer 1. FC Neubrandenburg 04 behielt das Team von Paul Kuring auf dem heimischen Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle knapp mit 2:1 (0:0) die Oberhand.

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock absolvierten vor dem Regionalliga-Saisonsstart am Sonntag um 15 Uhr bei Hertha BSC II in Berlin ein letztes Testspiel. Gegen Verbandsliga-Tabellenführer 1. FC Neubrandenburg 04 behielt das Team von Paul Kuring auf dem heimischen Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle knapp mit 2:1 (0:0) die Oberhand. Stürmer Max Kretschmer sorgte nach 42 Spielminuten für die Führung, Panajiotis Haritos erhöht nach 74 Minuten auf 2:0. Kurz vor dem Ende unterlief dem kurz zuvor eingewechselten Martin Leu im Tor der Rostocker ein Patzer, den die Gäste zum Anschlusstreffer nutzten.

Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Insgesamt war die Leistung bei diesen Bedingungen ganz in Ordnung. Es waren aber auch einige Abstimmungsschwierigkeiten offensichtlich, die wir zu diesem Vorbereitungszeitpunkt eigentlich nicht mehr haben wollten. Viele erkrankte Spieler in der Vorbereitung und das winterliche Wetter haben uns da etwas in unseren Bemühungen behindert.“

Testspiel in Rostock
FC Hansa Rostock 1. FC Neubrandenburg 04 2:1 (0:0)

Rostock: Hoffmann (75. Leu) – Rokita, Sabas (51. Schlömer), Weilandt, Dimter – Gadau (49. Puskeiler), Thesevitz, Scherff – Haritos, Kretschmer, Asildas (56. Spindler).

Tore: 1:0 Max Kretschmer (42.), 2:0 Panajiotis Haritos (74.), 2:1 (78.).

WOW

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Nicht vergessen: Bis zum Jahresende kannst Du deinen persönlichen Hansa-Spieler des Jahres bei uns wählen. Jetzt gleich abstimmen!

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar