Marcel Ziemer Abschiedsspiel

Ex-Hansa-Torjäger Marcel Ziemer bekommt sein Abschiedsspiel als Fußballprofi am 24. Juni 2023 im Leichtathletikstadion, direkt neben dem Rostocker Ostseestadion.

Ex-Hansa-Torjäger Marcel Ziemer bekommt sein persönliches Abschiedsspiel als Fußballprofi in Rostock. Am Samstag, den 24. Juni 2023, wird dieses Spiel des Team Cello gegen eine Auswahl der FC Förderkader im Rostocker Leichtathletikstadion, direkt neben dem Ostseestadion, ausgetragen.

„Einer, der wie er, immer mit beiden Beinen auf dem Boden blieb, der nur Vollgas auf dem Platz kannte und der nur durch Verletzungen gebremst werden konnte, hat es verdient.“, so die Organisatoren des Events. Marcel „Cello“ Ziemer ist mit 74 Toren (vier Elfmeter) in 238 Spielen (das entspricht einer Torquote von 31%) für Hansa, Saarbrücken und Wehen Wiesbaden nach wie vor einer der erfolgreichsten Torschützen in der 3. Liga.

Abschiedsspiel von Marcel Ziemer & Friends

„Es ist nicht mehr sooooo lange Zeit und wir werden nach und nach einige Spieler vorstellen“, so Ziemer auf Instagram über das Spiel zwischen „Marcel Ziemer & Freunde“ und einer Auswahl des FC Förderkader René Schneider.

Bisher stehen für das Team Cello folgende Spieler fest: Pascal Breier, Amaury Bischoff, Christian Bickel, Marcus Hoffmann, Guido Kocer, Stefan Wannenwetsch (Ex-Hansa-Profis), Andreas Thiem (Hansa-Zeugwart), Tobias Hamann (Pysiotherapeut), Steffen Bohl (Kaiserslautern), FabiWawra, Janni Xanthi, Onni Schlebusch (Ostseewelle-Moderator), David Grabarczyk (OneLove CEO) sowie seine Söhne Marc und Jonas Ziemer und sein Bruder André Ziemer.

Trainer der Cello Auswahl wird Mannschaftsarzt Doc Frank Bartel.

Tickets für das Abschiedsspiel in Rostock kosten 12,50 Euro für Erwachsene und 6,50 Euro für Kinder von 12 bis 7 Jahren.

Angreifer Marcel Ziemer trug seit der Saison 2014/2015 das Trikot des FC Hansa und traf bis 2017 in 90 Drittligaspielen (26 Tore) mit einer Torquote von 29% das Tor für die Hansa-Kogge. 2018 musste der gebürtige Pfälzer aus Worms nach einer schweren Knieverletzung seine Laufbahn beenden.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar