Hansas Kultverteidiger Matthias Holst muss den FC Hansa Rostock zum Saisonende verlassen. Er erhält nach eigenen Aussagen vom Verein keinen Vertrag für die neue Drittliga-Saison in Rostock. „Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht und traurig.“, ließ der 30-jährige Holzer über seine Facebook-Seite verlauten.
„Ich möchte mich aber trotzdem ganz herzlich bei euch allen bedanken! Ihr habt mir durch eine schwere Verletztenzeit hindurch geholfen und immer an mich geglaubt. Dafür ein großes Dankeschön.“, richtet er seine Worte sein Fans. Für sichtbares und mediales Aufsehen erregte der Innenverteidiger in der letzten Saison, als er sich nach mehreren Verletzungen einen Bart mit der Absicht wachsen ließ, sich erst wieder zu rasieren bis er ein Pflichtspiel für den FC Hansa absolvieren würde. Er tat es und der längste Bart im deutschen Profi-Fußball verschwand aus dem Gesicht von Holzer.
Der gebürtige Husumer und leidenschaftliche Hobby-Angler spielte bereits von 2003 bis 2005 für die Hansa-Amateure eher er über die Stationen Erfurt und Paderborn den Weg zu den Profis fand. „Jetzt gilt es sich anständig zu verabschieden und noch einen möglichen Titel einzufahren.“, blickte er auf die kurzfristige Zukunft mit Hansa.
Was haltet Ihr vom Holzer-Abgang?