Offensive Durchschlagskraft fehlte

Die erst kürzlich errungene Tabellenführung in der NOFV-Oberliga Nord konnte die Reserve des FC Hansa Rostock zwar behalten, musste aber eine empfindliche 0:2 (0:2)-Niederlage beim Torgelower SV Greif hinnehmen.

Die erst kürzlich errungene Tabellenführung in der NOFV-Oberliga Nord konnte die Reserve des FC Hansa Rostock zwar behalten, musste aber eine empfindliche 0:2 (0:2)-Niederlage beim Torgelower SV Greif hinnehmen. Damit kamen die Torgelower als neuer Tabellenzweiter bis auf einen Punkt an den FC Hansa II heran. Da der Berliner AK sein Auswärtsspiel beim Lichterfelder FC mit 0:1 verlor, bleiben die Rostocker Tabellenführer.

Im Spiel in Torgelow entschied ein Doppelschlag der Greifem durch Christian Beck (40.) und Daniel Pankau (42.) kurz vor der Halbzeitpause, jeweils begünstigtet durch individuelle Fehler der Gäste. Zuvor hatten die Rostocker Glück nicht früher in Rückstand geraten zu sein. Die Ueckerstädter zeigten eine starke Leistung und ließen in den ersten 45 Spielminuten rein gar nichts zu und verdienten sich die Zwei-Tore Führung mehr als redlich. In der zweiten Hälfte versuchten die Rostocker dann etwas mehr Druck zu machen, mehr als zwei eher ungefährliche Distanzschüsse kamen dabei jedoch nicht heraus.

„Eigentlich wollten wir mit breiter Brust und als Tabellenführer hier heute auflaufen. Das ist uns heute nicht einmal ansatzweise gelungen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren uns die Torgelower in allen Belangen überlegen. Da waren wir es, die viel zu viel Respekt hatten. In der zweiten Hälfte haben wir es dann etwas besser gemacht, ohne jedoch die Torgelower ernsthaft in Gefahr bringen zu können, meist ging es nur bis zum 16er. Ich hoffe, dass die Niederlage zum rechten Zeitpunkt kam. Letztendlich finde ich es gut, dass wir mal gegen eine solche Mannschaft gespielt haben, die uns alles abverlangt hat und die gezeigt hat, wo die Richtung hingeht. Torgelow war heute klar die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Vor allem in der Offensive fehlte uns die Durchschlagskraft.“, so Trainer Axel Rietentiet.

Oberliga Nord 2010/11, 25. Spieltag
Torgelower SV Greif – FC Hansa Rostock II 2:0 (2:0)

Torgelow: Greulich – Brück, Günther, Mista, Jager – Preiß, Zschiesche, Nawotkte – Lange (82. Brandau), Beck (62. Kotula), Pankau (90. Grzegorczyk).

Rostock II: Sadler – Schumski (64. Koop), Grundmann, Wenger, Steinfeldt, Starke, Rausch, Tsiatouchas (46. Kunstmann), Gladrow (64. Wullwage), Kremer, Fikic.

Tore: 1:0 Christian Beck (40.), 2:0 Daniel Pankau (42.).

Schiedsrichter: Sebastian Schmickartz (Berlin).

Zuschauer: 326.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar