Optisch überlegen und jede Menge Ballbesitz in Grimmen

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock bestritten ein weiteres Testspiel mit Erfolg. Nach der Niederlage zuletzt gegen den Verbandsligisten Rostocker FC (2:4) gab es nun gegen den letztjährigen Tabellensiebenten der Verbandsliga Grimmener SV ein 2:0 (1:0).

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock bestritten ein weiteres Testspiel mit Erfolg. Nach der Niederlage zuletzt gegen den Verbandsligisten Rostocker FC (2:4) gab es nun gegen den letztjährigen Tabellensiebenten der Verbandsliga Grimmener SV ein 2:0 (1:0). Beide Treffer für die Mannen von Trainer Roland Kroos resultierten in Anschluss an Ecken. Für die Führung sorgte Christian März (35.), für den zweiten Treffer zeichnete sich Rückkehrer Philipp Schönbrunn (57.) verantwortlich. Insgesamt war der FCH die überlegene Mannschaft mit der Mehrzahl der Chancen. Dem Gastgeber wurde kaum etwas gestattet, die Defensivabteilung des Junioren-Bundesligisten präsentierte sich in jedem Fall stabiler als zuletzt gegen den Rostocker FC .

Trainer Roland Kroos: „Man merkte heute den Jungs schon an, dass die Frische etwas fehlte. Nach den harten Trainingsbelastungen der letzten Tage waren wir heute etwas zu behäbig in unseren Aktionen. Optisch waren wir dennoch überlegen und hatten jede Menge Ballbesitz. Im Spiel nach vorn kam aber oftmals der letzte Pass nicht an. Hinten standen wir besser, das war definitiv besser als zuletzt. Nun müssen wir daran arbeiten, wieder die Spritzigkeit hereinzubekommen.“

Am Sonnabend geht es für den FCH um 11 Uhr mit einem Test beim Greifswalder SV 04 weiter.

Testspiel in Grimmen
Grimmener SV – FC Hansa Rostock (A-Junioren) 0:2 (0:1)

Rostock: Brinkies – Kemsies, Pägelow, Nauermann, Marcos (46. Schönbrunn) – März (46. Richter), Flath, Krauße, Adamyan (46. Siegmund) – Jordanov (60. Voigt), Quaschner (55. Miehlke).

Tore: 0:1 Christian März (35.), 0:2 Philipp Schönbrunn (57.).

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar