Mittelstürmer Serhat-Semih Güler wechselte ablösefrei vom Wuppertal SV an die Küste. Der 25-jährige Kölner hat in Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Diesen löste er im Winter 2024 nach elf Pflichtspielen und ein Tor im DFB-Pokal gegen den FSV Frankfurt auf und wechselte zum Drittligsten TSV 1860 München.
Mit 23 Toren in 29 Spielen für den Wuppertaler SV war Serhat-Semih Güler in der vergangenen Saison 2022/2023 bester Torschütze der gesamten Regionalliga West. Insgesamt kommt der 1,88 Meter große Angreifer, der unter anderem bei Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf ausgebildet wurde, auf 105 Einsätze in der Regionalliga West und Nordost (43 Tore, 16 Vorlagen) für den WSV, den Bonner SC, SC Fortuna Köln und den ZFC Meuselwitz
Serhat-Semih Güler: „Ich freue mich, bei einem solch großen und bekannten Verein wie Hansa Rostock unterschrieben zu haben. Ich hoffe, dass ich meine Leistungen aus den letzten beiden Spielzeiten fortsetzen und mich auch zwei Ligen höher beweisen kann, um einen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft zu leisten. Es war immer mein Ziel und Traum, hochklassig Fußball zu spielen, der nun in Erfüllung geht und ich werde insbesondere für die vielen Hansa-Fans, die deutschlandweit bekannt sind, alles abrufen und immer mein Bestes für den Verein geben.“