Theo Martens

Hansa Rostock hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an sich gebunden. U19-Spieler Theo Gunnar Martens hat seinen ersten Profivertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Der Angreifer durchlief seit der F-Jugend alle Nachwuchsmannschaften der Kogge bis er 2018/2019 zu RB Leipzig nach Sachsen wechselte – aber bereits nach einem Jahr wieder zum nach Rostock zurückkehrte. Der gebürtige Rostocker kam für die U19 der Hanseaten zum Einsatz und gehört damit zu jenem Team, dem als Tabellenführer der A-Junioren-Regionalliga Nordost nach sechs Jahren der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelungen ist. Zudem machte er durch seine starken Leistungen im DFB-Pokal der A-Junioren auf sich aufmerksam und durfte mit der Profimannschaft die Rückrundenvorbereitung 2020/2021 absolvieren.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa: „Wir freuen uns, dass sich mit Theo das nächste Talent aus unserem eigenen Nachwuchs für den Profibereich empfehlen konnte. Auch wenn er in der nächsten Spielzeit weiterhin für die U19 spielberechtigt sein wird, wollen wir ihn schon jetzt Schritt für Schritt in die erste Mannschaft integrieren. Mit seinem Torriecher, seinem Tempo und seiner Mentalität hat Theo sein Potential und seine vielversprechende Veranlagung bereits gezeigt und konnte dies auch in den Trainingseinheiten der Profis bestätigen.“

„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich beim FC Hansa meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Hier habe ich das Fußballspielen gelernt und schon als kleines Kind davon geträumt, einmal im Ostseestadion auflaufen zu können. Bis dahin ist es natürlich noch ein weiter Weg, aber ich werde hart dafür arbeiten und trainieren, diese große Chance zu nutzen und das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzuzahlen. Ich bedanke mich bei meinen Trainern und Betreuern, die mich auf meinem Weg begleitet haben und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich nun den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen kann“, freut sich Theo Gunnar Martens über die Anerkennung und neue Herausforderung.

Ende Januar 2023 wechselte Martens bis zum Ende der Saison 2022/2023 auf Leihbasis in die viertklassige Regionalliga Nordost zum Aufsteiger Greifswalder FC und konnte dort auch gleich mit ersten Tore auf sich aufmerksam machen.

Daten zur Person

Name:Theo Gunnar Martens
Geburtsdatum:20.01.2003 (21 Jahre)
Geburtsort:Rostock
Nationalität:Deutschland
Größe:181 cm
Position:Angriff
Rückennummer:33
Vereinsmitglied:Von 2019 bis 2022
Vertrag bis:2024
Erstes Spiel:07.05.2022
Letztes Spiel:07.05.2022
Stationen:FC Hansa Rostock, RasenBallsport Leipzig, FC Hansa Rostock, Greifswalder FC

Fragen und Antworten zu Theo Martens

Wie alt ist Theo Martens?

Theo Martens ist 21 Jahre alt.

Wie groß ist Theo Martens?

Theo Martens ist 181 cm groß.

Welche Nationalität hat Theo Martens?

Theo Martens kommt aus Deutschland.

Wo wurde Theo Martens geboren?

Theo Martens wurde in Rostock geboren.

Welche Rückennummer hat/te Theo Martens bei Hansa Rostock?

Theo Martens hatte bei Hansa Rostock die Rückennummer 33.

Beiträge zu Theo Martens