Die Amateure des FC Hansa Rostock erreichten einen weiteren wichtigen Erfolg in der Fußball-Oberliga. Gegen den starken Aufsteiger Yesilyurt gelang ein 3:2 (2:0)-Heimerfolg.
Der Ex-Greifswalder Ronny Krüger erzielte per Schlenzer ins Dreiangel wenige Sekunden vor Abpfiff den alles entscheidenden Treffer. Zuvor hatten die Rostocker sich zahlreiche Chancen erspielt, aber eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen können. Die Gastgeber entwickelten in der ersten Hälfte viel Druck, machten auch Tore. Mit der 2:0- Führung im Rücken ließen die Amateure des FCH in der zweiten Halbzeit etwas die Zügel schleifen. Das sollte sich rächen, die Gäste kamen per Elfer (Timo Lange war der Ball eigentlich mehr an die Hand geschossen worden) zum 1:2 und schafften in der 85. Minute sogar den Ausgleich. Toll, wie die Hanseaten das Ruder noch wendeten.
Trainerurteil Stefan Böger
Wir wurden heute, wenn auch sehr spät, für unsere Bemühungen belohnt. Es wäre wirklich sehr bitter gewesen, wenn dieser unglückliche Elfmeter zum 1:2 einen Punktverlust eingeleitet hätte. Das hat die Mannschaft mit großen Kampfgeist verhindert.
Oberliga Nordost 2003/04, 14. Spieltag
FC Hansa Rostock – SV Yesilyurt Berlin 3:2 (2:0)
Rostock: Busch – Pohl, Lange, Neubert, Brück – Köhn (86. Bopp), Müller, Schwandt, Krüger (90. Augustin) – Sykora (74. Ivanov), Biran.
Tore: 1:0 Biran (37.), 2:0 Biran (45.), 2:1 Aksoy (72.), 2:2 Aksoy (85.), 3:2 Krüger (90.).