Rostock Seawolves feiern Klassenerhalt und verlängern mit AIDA

Die Rostock Seawolves feierten den Klassenerhalt in der Basketeball-Bundesliga und verlängerten ihre Partnerschaft mit Platinsponsor AIDA Cruises.

Die ROSTOCK SEAWOLVES haben den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga am letzten Spieltag trotz einer Niederlage bei Bayern München perfekt gemacht. Am Montag, 13. Mai 2024, gaben AIDA Cruises und die SEAWOLVES an Bord von AIDAmar in Warnemünde die weitergehende Zusammenarbeit bekannt. Damit geht AIDA nach einer durchwachsenen Spielzeit in die dritte Sponsoring-Saison, das zweite Mal als Platinsponsor.

Die Partnerschaft geht dabei weit über ein klassisches Sponsoring hinaus. Sie lebt von gemeinsamen Aktionen und vor allem von gegenseitiger Unterstützung, die den Zusammenhalt fördert und die Region stärkt.

Erstes Basketball Camp an Bord von AIDA geplant

Im Rahmen des Sponsorings wird es in den Sommerferien erstmals ein SEAWOLVES-Basketball Camp für Kids im Alter von 10 bis 12 Jahren geben. Auf der Reise Skandinavische Highlights ab Kiel mit AIDAnova vom 10. bis 17. August 2024 erwartet die Teilnehmenden eine einzigartige Mischung aus Training, Team Building und tollen Erlebnissen an Bord und an Land – von Filmabenden über Kochkurse, Spaß im Klettergarten oder auf der Wasserrutsche. Dabei haben die Kids die Gelegenheit, von Profis zu lernen: Das Camp wird von erfahrenen Trainern der ROSTOCK SEAWOLVES geleitet. Als Gasttrainer kommt Bundesliga-Profi Svante Schmundt hinzu. Neben dem generellen Training wird speziell an Wurftechnik, Schnelligkeit und Taktik gearbeitet. In ausgewählten Häfen wird mit den Basketball-Vereinen vor Ort zusammengearbeitet. Die Teilnahme am SEAWOLVES-Basketball Camp kostet 300 Euro pro Person (zuzüglich zum Reisepreis).

Beispiele für die lebendige Partnerschaft sind auch die gemeinsame Arbeit für den Nachwuchs, ob beim Projekt „Basketball macht Schule“, der Unterstützung der Regionalliga Jugend, der SEAWOLVES Academy und der AIDA Studentenliga. Im Laufe der Saison feuerten über 2.500 AIDA Mitarbeiter und Angehörige die SEAWOLVES in der StadtHalle Rostock an. Immer präsent bei jedem Heimspiel ist die Kusshaltestelle im Foyer und die „Kiss Cam“, präsentiert von AIDA, in der StadtHalle Rostock. Bei AIDA Veranstaltungen, wie das Lunch & Learn mit Chefcoach Christian Held, und mit dem Fitness- und Gesundheitsprojekt „FIT LIKE A WOLVE“ für die perfekte Work-Life-Balance brachten sich die Wölfe beim Kreuzfahrtunternehmen ein. Auch die AIDA Schiffe sind im SEAWOLVES-Fieber: An Bord wirft die AIDA Crew, ausgestattet mit den markanten SEAWOLVES-Trikots mit dem bunten AIDA Logo, Körbe auf hoher See.

Basketball-Profis zeigten Tricks auf dem Deck

Am heutigen Tag genossen die Spieler der ROSTOCK SEAWOLVES ihren Aufenthalt an Bord von AIDAmar. Sie wurden von Kapitän Marc-Dominique Tidow auf der Brücke empfangen, erlebten das AIDA Gefühl auf einem Bordrundgang und ließen sich im Buffalo Steakhouse kulinarisch verwöhnen. Ein Highlight war das Basketball-Match mit der Crew und AIDA Mitarbeitern von Land, bei der die Bundesliga-Profis um Tyler Nelson, Chris Carter und Derrick Alston Jr. Tricks für den perfekten Korbleger zeigten.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar