Sievershagen war Sieg sehr nahe

Am 5. Spieltag der Fußball-Oberliga trennten sich der Sievershäger SV und die Amateure des FC Hansa Rostock 1:1 (0:0). Vor 375 Zuschauern musste Hansa gestern Abend zufrieden sein mit den einen Zähler.

Am 5. Spieltag der Fußball-Oberliga trennten sich der Sievershäger SV und die Amateure des FC Hansa Rostock 1:1 (0:0). Vor 375 Zuschauern musste Hansa gestern Abend zufrieden sein mit den einen Zähler. „Wir sind sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen und wurden dafür bestraft“, haderte FCH-Trainer Stefan Böger.

Die Hansa-Amateure bestimmten die Partie weitgehend, während der Aufsteiger Sieverhagen nur sporadisch in die Hälfte der Hanseaten gelangte. Hansa-Keeper Busch verbrachte insgesamt einen ruhigen Abend. Die Rostocker erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, doch Di Salvo (19./41.) und Biran (26.) scheiterten ebenso wie Mörle mit einem Distanzschuss (27.) und Holst mit einem Freistoß (33.). Nach dem Wechsel lange Zeit das gleiche Bild: Hansa stürmte, Sievershagen stand zumeist in der Abwehr. In der 81. Minute dann die große Überraschung. Der eingewechselte Wagenknecht schloss einen Konter der Sievershäger zur 1:0-Führung ab. Hansa drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich. In der Schlussminute gelang den Rostockern durch einen 20-m-Freistoß von Schwandt noch der glückliche Ausgleich. „Für uns ist dieses Ergebnis eine kleine Sensation. Wir sind absolut zufrieden“, freute sich SSV-Coach Sven Lange.

Oberliga Nordost 2003/04, 5. Spieltag
Sievershäger SV – FC Hansa Rostock 1:1 (0:0)

Sievershagen: Köhlmann – Lüder, Tiedtke, Vick, Rosse, Dudek, Hopp, Petzold, Sohns (90. S. Krieg), Sievert (70. Wagenknecht), Röpcke (90. Czarnetzki).

Rostock: Busch – Pohl, Mörle, Lange, Holst (87. Schwandt), Sebastian, Krüger (79. Sykora), Bopp, Köhn (68. Ivanov), Di Salvo, Biran.

Tore: 1:0 Wagenknecht (81.), 1:1 Schwandt (90.).

Schiedsrichter: Brügmann (Schwerin).

Gelbe Karten: Sohns – Busch.

Rote Karte: Sebastian (84., Tätlichkeit).

Zuschauer: 375.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme jetzt bei unseren aktuellen Umfragen ab.

WOW

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar photo

Von Olaf Jenjahn

Olaf Jenjahn war jahrelang Autor und berichtete bei uns aus dem Ostseestadion über die Profis des FC Hansa.

Schreibe einen Kommentar