Tom Schulz besiegelt späten Hansa-Sieg

Es geht in der Oberliga Nord deutlich bergauf mit dem FC Hansa Rostock II. Der Hansa-Reserve gelang am Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger RSV Waltersdorf 09 ein knapper 1:0 (0:0)-Sieg, nachdem man im Hinspiel noch 0:2 verlor.

Es geht in der Oberliga Nord deutlich bergauf mit dem FC Hansa Rostock II. Der Hansa-Reserve gelang am Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger RSV Waltersdorf 09 ein knapper 1:0 (0:0)-Sieg, nachdem man im Hinspiel noch 0:2 verlor. Den Treffer zum späten Erfolg besorgte Tom Schulz sieben Minuten vor Ende des Spiels. Hansa-Profi Edisson Jordanov durfe wertvolle Einsatzzeit in der Oberliga sammeln.

In der Tabelle konnte sich der FC Hansa II durch den neunten Sieg im 20. Spiel auf den achten Tabellenplatz verbessern und hat nunmehr 29 Punkte auf dem Konto. Auf den ersten Abstiegsplatz (14., Brandenburger SC Süd) hat das Team von Trainer Axel Rietentiet nun schon ein Polster von acht Punkten und kann der Zukunft damit auch wieder etwas beruhigter entgegensehen. Bei Team von Axel Rietentiet durfte Profi Edisson Jordanov wertvolle Einsatzzeit sammeln. Nach 45 Spielminuten kam für ihn Hannes Uecker.

Bereits am Mittwochabend geht es mit einem weiteren Nachholspiel weiter. Dann ist der FC Hansa II um 18 Uhr beim FC Pommern Greifswald zu Gast. Regulär geht es mit dem Spiel des 24. Spieltages am kommenden Sonnabend um 14 Uhr in Neubrandenburg weiter.

Oberliga Nord 2012/13, 23. Spieltag
FC Hansa Rostock II – RSV Waltersdorf 09 1:0 (0:0)

Rostock: Paul Ladwig – Tom Schulz, Hannes Grundmann, Martin Pett, Tino Schmuck (58. Erik Kemsies) – Maximilian Rausch, Joschka Cürten, Edisson Jordanov (46. Hannes Uecker), René Lange – Selcuk Tidim (82. Michael Borchert), Darko Anic.

Tor: 1:0 Tom Schulz (83.).

Schiedsrichter: Dominic Kobudzinski (Berlin).

Zuschauer: 85.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme jetzt bei unseren aktuellen Umfragen ab.

WOW

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar