Das Rostocker Ostseestadion feiert heute sein 70. Jubiläum. Wir blicken mit euch auf die vergangenen Jahre zurück und fragen euch, nach euren besonderen Erlebnisse in unserem Wohnzimmer.
Schreibt uns eure Erinnerungen und Geschichten zum Ostseestadion in die Kommentare unter diesen Beitrag und per E-Mail.
Bilder aus 70 Jahren Ostseestadion Rostock
Geschichten aus dem Ostseestadion
„Vor nunmehr 70 Jahren war ich zur Einweihung dabei, das war für als Mädchen etwas ganz Besonderes. Wir haben beim Eingangstor, ziemlich weit oben gesessen. Ich fand es so schön“, schrieb uns die damals vierjährige Hanna, die heute in Cuxhaven lebt. „Bilder habe ich keine. Ich war einfach zu klein und mein Vater hat nicht photographiert.“
Welche Erlebnisse im Ostseestadion Rostock werdet ihr nie vergessen?
Der legendäre Stadionbau in den 1950ern, Länderspiele, Radrennen, Leichtathletikwettbwerbe, Benefizspiele, Geisterspiele, Europapokalspiele, Auf- und Abstiege, die letzte DDR-Meisterschaft, der Umbau von April 2000 bis Juni 2001 oder verschiedene Konzerte. Was waren eure persönlichen und unvergesslichen Höhepunkte im Rostock Ostseestadion?
Wir sind gespannt auf eure Geschichten!
Aufbauhelfer aus den 1950er Jahren gesucht
Der FC Hansa Rostock sucht Rostocker und andere Aufbauhelfer, die in den 1950er Jahren angepackt haben und mit ihren insgesamt 236.071 freiwillig geleisteten Aufbaustunden beim Bau des Ostseestadions mitgeholfen haben. Zum Dank lädt der Verein die Helfer zum Heimspiel gegen Lazio Rom ein. Meldet euch direkt beim FCH, Ansprechpartner ist Axel Schulz.
Einige Geschichten und Anekdoten sowie 70 Fakten über das Ostseestadion hat der FC Hansa bereits gesammelt und auf seiner Webseite veröffentlicht. Schaut gern rein!