Im aktuellen Hansa-Podcast Küstengelaber ist mit dem Schweden Svante Ingelsson wieder ein ehemaliger Hansa-Spieler zu Gast.
Svante Ingelsson über schwedische Traditionen und seine Zeit bei Hansa
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Ein perfekter Moment, um mit Svante Ingelsson, der derzeit in England beim Zweitligisten Sheffield Wednesday unter Vertrag steht, über schwedische Traditionen rund um das Fest zu sprechen.
Svante erzählt außerdem über seine bisherigen Auslandserfahrungen und gibt interessante Einblicke in die Fankultur in Italien und Schweden.
Im Mittelpunkt der Folge steht aber seine prägende Zeit beim FC Hansa. Die Hansa-Podcaster Tobi und Igor plaudern über seine besondere Beziehung zu Nils Fröling und die Anekdote zu seinen verschwundenen Fußballschuhen.
„Einige Trainer waren länger da und andere kürzer. Aber ich glaube mit Jens Härtel am Anfang, war es schon etwas schwieriger für mich. Er war ein Trainer der alten Schule, ähnlich wie Alois Schwarz. Das Training war sehr hart und wir haben viele Läufe gemacht im Park“, so Svante über die Anfänge in seiner Hansa-Zeit unter Jens Härtel. „Ich kannte das etwas anders in Paderborn unter Steffen Baumgart. Da haben wir nie so intensive Läufe gemacht und du musstest „nur 100%“ im fußballerischen Bereich geben und er war zufrieden. Aber es hat für uns funktioniert im ersten Jahr bei Hansa.“