Gegentor in letzter Sekunde

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock kassierten am 24. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost gegen den Tabellenzehnten FC Rot Weiß Erfurt (28 Punkte) eine 2:3 (1:1) Heimniederlage. Damit verpassten es die Mannen von Trainer Gerald Dorbritz sich in der Tabelle weiter zu verbessern und bleiben nun mit 33 Punkten auf dem siebenten Tabellenplatz.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock kassierten am 24. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost gegen den Tabellenzehnten FC Rot Weiß Erfurt (28 Punkte) eine 2:3 (1:1) Heimniederlage. Damit verpassten es die Mannen von Trainer Gerald Dorbritz sich in der Tabelle weiter zu verbessern und bleiben nun mit 33 Punkten auf dem siebenten Tabellenplatz.

Zwar begann das Spiel für die Rostocker mit einem Treffer von Tom Buschke überaus gut. Bereits nach 23 Minuten sorgte der Mittelfeldspieler für die 1:0 Führung für den Gastgeber. Doch die Erfurter zeigten sich nicht geschockt und kamen noch in der ersten Hälfte zum Ausgleich (31.). In der ersten Hälfte war es eigentlich ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den FCH. In der zweiten Halbzeit spielten die Rostocker druckvoller und kamen zu einigen guten Chancen. Nur so recht mit dem Tore schießen wollte es nicht so richtig klappen. Nach 67 Spielminuten gingen die Erfurter erstmals in Führung. Hansa kämpfte sich wieder ins Spiel zurück und konnte nach 77 Minuten durch Torsten Lemke wieder ausgleichen (77.). Sieben Minuten vor dem Ende musste dann Hansa Keeper Arvid Schenk nochmals hinter sich greifen, so dass am Ende eine etwas bittere 2:3 Heimniederlage stand.

„Wir haben es leider verpasst mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne zu kommen. Das war sehr unnötig. Wir haben uns über die gesamte Spieldauer einfach zu wenig Chancen erarbeitet und aus den wenigen, die wir hatten, viel zu wenig gemacht. Zudem waren wir vor allem bei den beiden Gegentreffer in der zweiten Halbzeit in der Abwehr diesmal nicht unbedingt sattelfest.“, resümierte ein enttäuschter Hansa Trainer Gerald Dorbritz.

Am Sonntag, den 3. Juni 2007, ist das Heimspiel der Rostocker gegen Tasmania Berlin angesetzt (Beginn 11 Uhr). Ob es dabei bleibt bleibt ist wegen des G8-Gipfels abzuwarten. Am darauf folgenden Wochenende steigt dann das letzte Saisonspiel bei Holstein Kiel (10.06.2001, 11 Uhr).

A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost 2006/07
FC Hansa Rostock – FC Rot-Weiß Erfurt 2:3 (1:1)

Rostock: Schenk – Lange (65. Strehlow), Pittwehn (65. Lemke), Kruse, Person Peucker, Drecoll, Buschke Kühn (73. Krasse) – Gusche, Kocer.

Tore: 1:0 Buschke (23.), 1:1 Göbel (31.), 1:2 Ströhl (67.), 2:2 Lemke (77.), 2:3 Beck (83.).

Schiedsrichter: Siebert (Berlin).

Zuschauer: 40.

__________

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock kamen im Spiel gegen den Tabellenfünften FC Rot Weiß Erfurt nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Besonders ärgerlich, dass das Gegentor in der Nachspielzeit der Begegnung, die in Bützow ausgetragen wurde, fiel. Abwehrspieler Georg Schumski konnte die Kugel nicht klar genug klären. Aus dem Einwurf, einer draus folgenden Flanke machte einer Erfurter Akteure, der am langen Pfosten stand, wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff das 1:1 (80.). Gleich nach dieser Aktion war Schluss.

Zuvor hatte Hansa Stürmer Felix Wieprecht sein Team mit einem Freistoß von halblinks nach 67 Spielminuten absolut verdient in Führung gebracht. Bereits in der ersten Halbzeit hatte der FCH mehr vom Spiel und einige gute Chancen. So hatte Felix Wieprecht mit einem Lattenschuss Pech. Nach Vorlage von Felix Kroos kam erneut Wieprecht aus sieben Metern nicht richtig zum Abschluss. Bereits in der ersten Halbzeit hatte der FCH die Erfurter eigentlich gut im Griff. Die Rostocker Abwehr stand sehr sicher und ließ kaum Gelegenheiten zu. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Rostocker die klar überlegene Mannschaft. Es wurde jedoch auch ganz klar verpasst, diese Überlegenheit auch in Treffer umzumünzen. Das sollte sich schließlich bitter rächen.

„Das war wirklich ein sehr ärgerlicher und vollkommen unnötiger Punktverlust. Wir hätten aus unseren Möglichkeiten einfach mehr machen müssen. Das wurde leider nicht gemacht“, so Trainer Roland Kroos. In der Tabelle bleiben die Hanseaten auf Platz vier (42 Punkte). Das letzte Saisonspiel steigt am 3. Juni 2007 zu Hause gegen Tasmania Berlin.

B-Junioren-Regionalliga Nordost 2006/07
FC Hansa Rostock – FC Rot Weiß Erfurt 1:1 (0:0)

Rostock: Kirsch – Schumski, Grupe, Rausch, Lübke – Bloch, Steinfeldt, Brügmann (68. Simdorn), Bredeveldt (60. Georg) – Wieprecht (78. Schameitke), Kroos (71. Wilke).

Tore: 1:0 Felix Wieprecht (64., direkter Freistoß), 1:1 (80.).

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar