Klak-Treffer reichte zum Sieg

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock landeten im Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf ein knappes 1:0 (0:0). In der Tabelle bleibt das Team von Trainer Roland Kroos nach dem fünften Sieg in Folge mit 34 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock landeten im Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf ein knappes 1:0 (0:0). In der Tabelle bleibt das Team von Trainer Roland Kroos nach dem fünften Sieg in Folge mit 34 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Der Tabellendritte Hertha BSC (38 Punkte) ist bereits in Sichtweite.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen des Volksstadions war es jedoch ein hartes Stück Arbeit. Eine Woche zuvor hatten die Gäste im Berliner Derby gegen Hertha BSC mit einem Unentschieden aufhorchen lassen. Die Gastgeber bestimmten in der ersten Halbzeit die Partie, ließen allerdings einige Großchancen aus. So hatte Edisson Jordanov bereits in der ersten Spielminute die Führung auf dem Fuß, traf jedoch nur den Pfosten. Die Platzherren blieben das überlegene Team und drückten weiter. Sargis Adamyan hatte bei einem Lattenkopfball Pech und Ben Zolinski köpfte haarscharf am Pfosten vorbei. In der Defensive präsentierte sich der FCH dagegen erneut sehr sattelfest und ließ bis zur Pause nichts zu.

In der zweiten Hälfte blieb der FC Hansa weiter am Drücker und erzielte nach 55 Spielminuten die längst fällige Führung. Adamyan bereitet vor und Davis Klak netzte ein. Der FCH versäumte es jedoch in der Folgezeit nachzulegen. Die Gastgeber ließen alle weiteren Gelegenheiten ungenutzt, sodass das Ergebnis bis zum Schluss knapp blieb. Aus dem Spiel heraus kamen die Zehlendorfer jedoch zu keinen Chancen, auch bei Standards konnten sie die Defensive bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Verlegenheit bringen.

„Wir standen heute in der Defensive wieder sehr kompakt und gut und gestatteten dem Gegner sehr wenig. Unser Manko war heute ganz klar die Chancenverwertung. Da hätten wir den Sack schon wesentlich früher zumachen müssen. Aber auch solche Spiele hat man dabei, spielerisch sicherlich keines unserer besten. Die richtigen Gradmesser werden in den kommenden Wochen kommen. Da müssen wir natürlich zulegen. Es ist auf jeden Fall eine schöne Momentaufnahme, dass wir uns in der Tabelle so herankämpfen konnten.“, Trainer Roland Kroos nach dem Spiel.

Für die A-Junioren des FC Hansa geht es mit einem Auswärtsspiel am 3. April um 13 Uhr beim 1. FC Union Berlin (7., 28 Punkte) weiter. Die B-Junioren hatten am Wochenende spielfrei. Das Team von Trainer Jens Dowe, dass zuletzt ebenfalls fleißig Punkte sammelte, ist ebenfalls erst am 3. April um 13 Uhr in Wolfsburg und am 6. April um 18 Uhr bei Tennis Borussia Berlin gefordert.

A-Junioren-Bundesliga 2010/11
FC Hansa Rostock – FC Hertha 03 Zehlendorf 1:0 (1:0)

Rostock: Brinkies – Jensen, Zolinski, Bremer Jordanov (73. Krausse) – Weilandt, V. Cekirdek, H. Cekirdek, Adamyan – Klak (87. Kemsies), Uecker (89. Pohanka).

Tor: 1:0 Davis Klak (55.).

Schiedsrichter: Müller (Neustadt)

Gelb: Zolinski, Jensen, Uecker – Cetin, Czekalla, Witte, Özdil.

Zuschauer: 15.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar