Heute fand das offizielle Mannschaftsfotoshooting und ein besonderer Arbeitseinsatz des FC Hansa Rostock im Doberaner Wald statt. Der Einladung des Vereins sind wir gerne gefolgt und nahmen am obligatorischen Fotoshooting sowie an der anschließenden Aktion im Hansa-Wald teil.
Ein durchaus ungewöhnlicher Ort wurde dieses Jahr für das Mannschaftsfoto 2023/2024 ausgewählt. Der Kellerwald bei Bad Doberan, wo der Verein auch schon im März 2023 Bäume im Rahmen des Projekts Plant for Future pflanzte. Der FC Hansa unterstützt das nachhaltige Baum-Projekt, welches von Boxer Felix Langenberg und auch Marteria supportet wird, ja bereits. Bei den Heimspielen werden beispielsweise Becher im Ostseestadion für dieses Projekt gesammelt und damit Gelder gespendet.
Mit etwas Verspätung kam der Mannschaftsbus durch die engen Straßen am Treffpunkt an. Sofort ging es zum Ort des geplanten Fotos in den Wald und nach kurzer Verwirrung konnten die Fotos sowie die Portraits aufgenommen werden. Mit dabei war übrigens auch Neuzugang Jesper van der Werff vom SC Paderborn. Eine kurze Begrüßung vom Sportdirektor Walter folgte ein Willkommensapplaus des Teams.
Besonderer Arbeitseinsatz für das Hansa-Team
Nach dem Knipsen der Portraits folgte noch eine einzigartige Aktion. Zuerst gab es noch eine kleine Ansprache der Verantwortlichen und der Förster. Die im März gepflanzten Bäume, die schon zwei Jahre alt sind, sollten von ungewünschter Vegetation befreit und gepflegt werden. Von Spielern, Trainerteam und den Mitarbeitern des Vereins. Für diesen Arbeitseinsatz kamen übrigens auch die Spieler der Amateure der Hanseaten in den Wald, um zu helfen. Immer mit dabei waren auch Mitarbeiter des Landesforstamt MV, die den Nachmittag begleiteten und den Schuftenden stets zur Seite standen. Nach dem 10-minütigem Weg ging es los und die Geräte wurden sich genommen. Während einzelne Spielergruppen um Svante Ingelsson, Simon Rhein und Lukas Hinterseer sehr motiviert waren, gab es auch ein paar Gruppen, die nicht so viel Engagement zeigten, sich aber trotzdem bemühten. Nach etwa 20- bis 30-minütigem Einsatz hatten es die dann zum Ende doch geschafften Profis in der hochstehenden Sonne bei angenehmen Temperaturen geschafft. Zum Abschluss gab es ein kostenloses Essen für alle Anwesenden, welches dann durch einen Schauer beendet wurde.
1 Kommentar
Ich hoffe, dass bei den Punktspielen der 2. Liga alle Spieler 90 Minuten Einsatz zeigen und nicht nur einzelne Spieler, wie im Wald dazu fähig sind.
Ich wünsche einen tollen Start in die Saison!