DFB-Pokal: Meggle in letzter Minute gegen Frankfurt erfolgreich

Es war ein typisches Pokalspiel am Dienstagabend im Rostocker Ostseestadion. Zweitligist Eintracht Frankfurt traf in der mit knapp 10.000 Zuschauern besetzten Ostseestadion auf die Hanseaten.

Es war ein typisches Pokalspiel am Dienstagabend im Rostocker Ostseestadion. Zweitligist Eintracht Frankfurt traf in der mit knapp 10.000 Zuschauern besetzten Ostseestadion auf die Hanseaten.

Während der kompletten Spielzeit konnte keiner der beiden Mannschaften sich deutliches Übergewicht erspielen. Doch die Gastgeber konnten die klar besseren Torchancen heraus spielen. Heraus kam aber ein mageres Null-Null bis zur 90. Minute. Dann waren es aber René Rydlewicz und Marcus Lantz, die den Ball im Zusammenspiel geschickt über die rechte Seite hereinbrachten und auf den gutpostierten Thomas Meggle legten, der mit dem Kopf zum erlösenden 1:0 einköpfte. Die treuen Fans dankten es dem Ex-Paulianer, der sie vor einer Verlängerung oder gar einem Elfmeterkrimi bewahrte. Jetzt können sich die Anhänger auf den nächsten Pokalhit der 3. Hauptrunde freuen.

DFB-Pokal 2002/03, 2. Runde
FC Hansa Rostock – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

Rostock: Schober – Wibrån, Kovar, Jakobsson, Hill – Rydlewicz, Aduobe, Meggle, Lantz – Vorbeck (46. Arvidsson), Prica (46. Salou).

Tor: 1:0 Thomas Meggle (90.).

Zuschauer: 9.200 im Rostocker Ostseestadion.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme jetzt bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Martin

Martin ist seit den 1990ern Hansa-Fan und gründete 2001 das Online-Magazin HANSA NEWS, welches er bis heute betreibt.

Schreibe einen Kommentar