Frustabbau und Trainersuche

Unser HANSA-Kolumnist baut seinen Frust ab und weiß, was er will. Sein Blick nach vorne: Wir sind noch nicht abgestiegen und Punkte gibt es noch genügend zu gewinnen.

Neben dem wütenden Frust ist es vor allem die Ratlosigkeit, die mich fertig macht. Natürlich schreien jetzt alle „Glöckner (und Piecke) raus“, verständlich bei der Punkteausbeute. Aber die Ladehemmungen bei John Verhoek und Kai Pröger begannen schon unter Härtel. (Und zu Jens Härtel: Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass der nach dem Rausschmiss nochmal zurückkommt?) Unsere Defensive hatte mal eine halbwegs brauchbare Stabilität, aber unsere Verteidigung kurz vorm 0:4 war an Dilettantismus kaum zu überbieten! Selbst meine Liebste sagte während der ersten Halbzeit, das sieht wie Oberliga aus (und sie hält sich sonst immer total zurück)! Und warum haben wir, gefühlt, seit der Winterpause kein Mittelfeld mehr? Solche Leistungen dann auch noch im sehr gut gefüllten Ostseestadion, ich verstehe es nicht (mehr)! Ratlosigkeit auf der ganzen Linie und der Sonntag komplett im Arsch!

Montagmorgen dann mit der „Ich will nicht über das letzte Wochenende reden“-Miene zur Arbeit, obwohl man sich eigentlich den ganzen Frust von der Seele quatschen will, und dann die Nachricht, dass Glöckner beurlaubt ist. Okay, logisch bei den Zahlen, die er geliefert hat, aber jetzt? Wenn es normal läuft, dann haben wir demnächst drei Trainer auf der Gehaltsliste. 

Ich hab keine Ahnung wer den Job nun machen soll..? Aber ich weiß, was ich möchte: Einen Trainer, wie beim Hamburger Stadtteilverein, der kommt und mit uns alle verbleibenden Spiele gewinnt. Denn das ist auch klar, wir sind noch nicht abgestiegen und Punkte gibt es noch genügend zu gewinnen.

AHU und Sport frei
vom Rhein an die Ostsee
Olaf Peters

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Olaf Peters

Olaf Peters, Jahrgang 1971, war mit sieben das erste Mal im Ostseestadion und leidenschaftet seit dem mit unserem FCH.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar