Hansa Rostock verlängert mit Trainer Alois Schwartz und Dimitrios Moutas

Zweitligst FC Hansa Rostock verlängert mit Trainer Alois Schwartz und Dimitrios Moutas um zwei Jahre bis 2025.

Der FC Hansa Rostock wird die Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Alois Schwartz fortsetzen. Mit Zustimmung des Aufsichtsrates wird der bis zum Ende der aktuellen Saison 2022/2023 befristete Vertrag des 56-Jährigen um zwei Jahre bis 2025 verlängert, teilte der Verein vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig mit.

In den bislang acht Zweitliga-Spielen seit seinem Amtsantritt konnte Alois Schwartz mit der Mannschaft insgesamt 13 Punkte (drei Siege in Serie) einfahren und den FC Hansa Rostock vom vorletzten auf den aktuell 13. Tabellenplatz und damit zum vorzeitigen Klassenerhalt führen.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen. Ich bin zwar erst seit neun Wochen hier – aber ich glaube, man merkt, wie sehr mir der Club, die Region und die Fans in dieser Zeit schon ans Herz gewachsen sind. Die Unterstützung im Abstiegskampf war Wahnsinn und ein Grund, warum wir den Klassenerhalt geschafft haben. Jetzt wollen wir uns stabilisieren und hoffentlich eine möglichst sorgenfreie Saison spielen.“, so Alois Schwartz, der Mitte März dieses Jahres das Trainer-Amt beim FC Hansa Rostock von seinem Vorgänge Patrick Glöckner übernommen hatte.

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock: „Unter der Regie von Alois Schwartz ist es gelungen, sportlich wieder auf Kurs zu kommen und das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen – trotz der schwierigen Ausgangssituation bei seinem Amtsantritt. Aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit und seiner überzeugenden Arbeit in den vergangenen Wochen sowie unserer zukünftigen sportlichen Ausrichtung haben wir uns dazu entschieden, mit Alois Schwartz in die neue Saison zu gehen.“

Im Zuge der Verlängerung mit Alois Schwartz wird auch sein Co-Trainer Dimitrios Moutas mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2025 ausgestattet. Der Posten des Sportdirektors wurde weiterhin noch nicht bekanntgeben.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar