Hansa Rostock verpatzt Generalprobe gegen Braunschweig

Hansa verliert Generalprobe vor 2.250 Zuschauern im Ostseestadion mit 1:2 (1:1) gegen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Bei bestem Sommerwetter verlor Hansa sein letztes Testspiel bevor am nächsten Samstag die Zweitliga-Saison den Karlsruher SC beginnt.

Hansa verliert Generalprobe vor 2.250 Zuschauern im Ostseestadion mit 1:2 (1:1) gegen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Bei bestem Sommerwetter verlor Hansa sein letztes Testspiel bevor am nächsten Samstag die Zweitliga-Saison den Karlsruher SC beginnt.

Vom Start weg schenkten sich beide Teams nichts und es bot sich ein Duell auf Augenhöhe. Hansa-Trainer Jens Härtel entschied sich für eine 4-3-3-Formation mit der Absicht im Umschaltspiel offensiv torgefährlich zu werden. Jedoch spielte der FC Hansa nicht so viele Angriffe gut aus, so dass die Torgefahr eher über die Standards kam. In der 13. Spielminute war es ein gut getretener Freistoß von Simon Rhein den John Verhoek mustergültig zur 1:0-Führung einköpft. Nach der ersten Trinkpause kam die Partie langsam in Fahrt. Auf Hansa-Seite konnte sich Verhoek gut in Position bringen um die Führung auszubauen, doch EBS-Keeper Fejzic konnte noch rechtzeitig parieren. Auf der Gegenseite konnte die Eintracht nach einer Hansa-Ecke blitzschnell kontern und tauchte plötzlich mit Kobylanski frei vor FCH-Keeper Markus Kolke auf, der allerdings auch hier den gefährlichen Schuss noch parierte. Kurz vor der Pause konnten die Niedersachsen durch Otto ausgleichen. Nach einem kleinen Bock von Kolke, der eine Hereingabe nicht festhalten konnte, war es Otto, der den Ball zum Ausgleich abstaubte. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel führte FCH-Trainer Härtel einige Wechsel durch, was aber dem Spielfluss überhaupt nicht gut tat. Hansa konnte sich im zweiten Durchgang kaum noch gute Möglichkeiten für eine erneute Führung herausspielen, lediglich Hanno Behrens hatte noch eine gute Gelegenheit (61.). In der Defensive sah es hingegen besser aus, bis auf einen fatalen Fehler von Julian Riedel, der den Rückstand und die damit verbundene Niederlage bedeutete. Kurz vor Schluss traf unser frisch eingewechselte Innenverteidiger ins eigene Tor (86.). So blieb es bei einer ärgerlichen 1:2.Niederlage und somit der ersten der gesamten Vorbereitung. Neuzugang Calogero Rizzuto, unterschrieb erst kürzlich seinen Vertrag in Rostock, zog nach einer gelungenen Premiere ein positives Fazit aus der Niederlage vor dem Start der Saison, da sie noch mal „die Sinne schärft“.

Testspiel in Rostock
FC Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig 1:2 (1:1)

Rostock: Kolke – Neidhart (82. Schulz), Meißner (65. Sonnenberg), Roßbach (65. Riedel), Scherff (46. Rizzuto) – Löhmannsröben (82. Rother), Behrens (65. Ingelsson), Rhein (65. Bahn) – Omladic (46. Munsy), Verhoek (65. Schumacher), Mamba (82. Farrona Pulido).

Braunschweig: Fejzic – Wiebe (85. May), Schultz, Nikolaou, Schlüter (64. Kijewski) – Krauße (85. Görlich), Henning (64. Multhaup), Otto, Kobylanski (69. Behrendt) – Proschwitz (64. Girth), Ihorst.

Tore: 1:0 Verhoek (14.), 1:1 Otto (44.), 1:2 Riedel (87., Eigentor).

Zuschauer: 2.250.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Martin

Martin ist seit den 1990ern Hansa-Fan und gründete 2001 das Online-Magazin HANSA NEWS, welches er bis heute betreibt.

Schreibe einen Kommentar