Konstantinos Stafylidis bringt viel Bundesliga-Erfahrung mit

Der zuletzt vereinslose Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis (30) bringt reichlich Bundesliga-Erfahrung mit nach Rostock und kommt ablösefrei in die 2. Bundesliga.

Der griechische Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Der 30-Jährige bringt die Erfahrung von 103 Bundesliga-Spielen (sechs Tore) für Bayer Leverkusen, den FC Augsburg, die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum mit nach Rostock.

Der Nationalspieler, der bisher 32 Mal für sein Land aufgelaufen ist und dabei zwei Treffer erzielte, war zuletzt vereinslos und kommt deshalb ablösefrei nach Rostock. Der FC Hansa ist für Stafylidis die erste Zweitliga-Station in Deutschland. Er bringt u.a. die Erfahrung von fünf Premier League-Partien für Stoke City und 38 Spielen in der Championship (2. Liga in England) für den FC Fulham sowie 29 Begegnungen in der 1. Liga Griechenlands mit.

Konstantinos Stafylidis bringt sehr viel Erfahrung mit nach Rostock und wird als vielseitig einsetzbarer Spieler zu uns kommen. Er ist sehr variabel, kann in der Abwehr auf beiden Außenpositionen oder auch im defensiven Mittelfeld spielen. Er lebt von einer sehr griffigen und intensiven Spielweise, die sehr gut zum FC Hansa passt. Außerdem konnten wir uns in den Gesprächen davon überzeugen, dass Konstantinos über einen fokussierten Charakter verfügt – sehr gute Voraussetzungen, um gemeinsam das Saisonziel zu erreichen“, so Sportdirektor Kristian Walter über den Winter-Neuzugang.

Der in Thessaloniki geborene Kóstas ist der dritte griechische Fußballprofi bei Hansa Rostock und bekommt daher die Rückennummer 3.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar