Patrick Glöckner wird neuer Hansa-Trainer

Patrick Glöckner (45) wird neuer Trainer des FC Hansa Rostock, Nicolas Masetzky (33) sein neuer Co-Trainer.

Der FC Hansa Rostock hat mit einstimmigem Einvernehmen des Aufsichtsrates den Posten des Chef-Trainers mit Patrick Glöckner besetzt. Der 45-jährige Fußballlehrer und ehemalige Bundesliga-Profi erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/2023, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.

Zu Patrick Glöckners bisherigen Stationen in der Funktion als Chef-Trainer gehört der damals noch in der Regionalliga spielende FC Viktoria Köln. In der 3. Liga coachte der gebürtige Bonner den Chemnitzer FC und zuletzt den SV Waldhof Mannheim, wo er bis zum Sommer 2022 an der Seitenlinie stand.

Glückner spielte als Profi Mitte der 90er für Eintracht Frankfurt (9 Spiele) und die Stuttgarter Kickers (5) und beendete seine Karriere beim FSV Frankfurt.

Da er seinen Beruf als Model nicht mit dem Fußball vereinbaren konnte, beendete Glöckner seine Karriere vorzeitig.

Wikipedia

Das Hansa-Trainerteam wird zudem um Nicolas Masetzky erweitert. Der 33-Jährige assistierte Patrick Glöckner bereits beim SV Waldhof Mannheim und wird ebenfalls mit einem Vertrag bis Sommer 2023 ausgestattet.

Patrick Glöckner und Nicolas Masetzky werden mit sofortiger Wirkung ihre Arbeit aufnehmen und bereits am Montagnachmittag das Training leiten.

WOW

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Nicht vergessen: Bis zum Jahresende kannst Du deinen persönlichen Hansa-Spieler des Jahres bei uns wählen. Jetzt gleich abstimmen!

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar